{Rezept} Gnocchi-Frikassee Huhn-Style

Sei gegrüßt.

Mein Mann isst nicht so gerne Tomaten-basierte Soßen. Ich liebe Tomatensoßen und hab immer das Gefühl, dass mir auch keine Alternativen einfallen. Das ist aber Blödsinn. Sahnesoßen kann ich auch. Letztens wollte ich zum Beispiel unbedingt mal eine Art Hühner-Frikassee vegan selber machen. So mit Spargel, Erbsen und allem drum und dran. Und da waren noch Gnocchi im Kühlschrank… Die mussten weg. Ich würde mal sagen: Da habe ich doch glatt drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Irgendwie.

Was ich eigentlich versuche dir zu sagen: Ich habe mal wieder gekocht und ein Rezept für den Blog mitgebracht.

Ein Teller mit Gnocchi-Frikassee à la HuhnZutaten für 4 Portionen

  • 500 g vegane Gnocchi
  • 185 g vegane Hähnchen-Stückchen (z.B. „The Wonder Chonks: Chicken-Style“)
  • eine halbe Zwiebel
  • 1 Gläschen Champignons, ganze Köpfe (115 g Abtropfgewicht)
  • 1 Glas weißen Stangenspargel (205 g Abtropfgewicht)
  • 2 Handvoll TK-Erbsen
  • 500 ml vegane Koch-Cuisine

Sonstiges:

  • 1 gehäufter TL Instant-Gemüse-Brühe
  • Etwas Wasser (ca. 50 ml)
  • Gewürze: Pfeffer, Muskatnuss, Kreuzkümmel
  •  Öl für die Pfanne

Zubereitungszeit

ca. 15 – 20 Minuten

Und so wird’s gemacht

  1. Vorbereitung ist die halbe Miete: Als erstes die Champignons zum Abtropfen in ein Sieb schütten. Die Tiefkühlerbsen dazu geben, damit sie schon mal ein wenig antauen können. Außerdem den Stangenspargel in 2-4 cm lange Stücke schneiden und ebenfalls ins Sieb geben und abtropfen lassen.
  2. Zwiebel fein würfeln und Öl in der Pfanne erhitzen.
  3. Während du die Zwiebeln auf mittlerer Stufe anbrätst, schneidest du die Hähnchen-Stückchen noch kleiner. Für ein Frikassee sind die Stücke nämlich meist zu groß. Ich habe i.d.R. aus einem Stück drei oder vier gemacht, je nach ursprünglicher Größe.
  4. Die Hähnchen-Stückchen dann auch direkt zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten bis sie außen leicht gebräunt sind.
  5. Als nächstes die Instant-Gemüsebrühe, das Wasser und die Koch-Cuisine dazu geben. Gut umrühren.
  6. Dann die Gnocchi unterheben und auf mittlerer Hitze ziehen lassen, bis die Gnocchi weich sind.
  7. Das restliche Gemüse und die Pilze hinzufügen und umrühren.
  8. Mit Pfeffer, Muskat und Kreuzkümmel würzen und bis zur gewünschten Soßendicke einkochen.

Guten Appetit!
Rezept als PDF (zum Speichern oder Ausdrucken)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: