Mein Senf zu: Happy Vegan mit 5 Zutaten

Sei gegrüßt.

Jeder der gerne liest, hat einen mehr oder weniger hohen Stapel ungelesener Bücher (SuB). Mein SuB ist exorbitant, aber zum Glück größtenteils digital, sonst würde er mich früher oder später wortwörtlich erschlagen. Vor Kurzem fand ich in diesem SuB auf jeden Fall ein Kochbuch wieder, das ich mir vor rund 2 Jahren unbedingt anschauen wollte. Das hab ich ja dann auch… nur eben etwas später *hust*. Aber wie heißt es doch so schön?! Gut Ding will Weile haben… oder so ^^‘

Allgemeine Infos

InhaltsangabeEckdatenAutor*in
Cover des Buches "Happy vegan mit 5 Zutaten"Vegan und gesund kochen – mit nur 5 Zutaten! Wie leicht und lecker das geht, zeigt Lena Merz in dem neuen Vegan Kochbuch.

Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten – Jackpot! Maximal 5 Lebensmittel benötigen Sie, um die Feierabend- und Genussrezepte aus dem Kochbuch vegan nachzukochen. Dabei ist nicht immer ein Einkauf nötig, denn auch aus dem Vorrat und Tiefkühler lassen sich kreative Mahlzeiten zaubern.

– Klappentext (Auszug)
Titel  Happy Vegan mit 5 Zutaten – Einfacher geht’s nicht
Autor*in Lena Merz
Fotos Katrin Winner (Fotografin), Daniel Schwarz und Sven Dittmann (Foodstylisten)
Übersetzer*in  –
Verlag GRÄFE UND UNZER Verlag
ISBN  978-3-8338-8293-7
Seiten  64
Erscheinungsdatum  02.08.2022
Preis 11,99 €

Stand: 19.03.24; 10:05 Uhr

Lena Merz, 1987 in Kirchheimbolanden geboren, ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Foodie. Als Saisongärtnerin, Bücherwurm, Naturliebhaberin und Bloggerin widmet sie sich dem Thema Essen und Rezeptentwicklung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus. Seit 2018 schreibt sie bei GU erfolgreiche Kochbücher – ob über Meal Prep, also dem zeitgemäßen Vorkochen von Gerichten zum Mitnehmen, oder zusammen mit Annina Schäflein über breifreie Kost für Babys. Letztere Idee mündete in den Blog breifreibaby.de. Über ihre Communitys auf Facebook und Instagram stehen beide Autorinnen in beständigem Austausch mit Familien rund um gesundes Essen und Genießen.

Lenas Rezepte sind raffiniert und dennoch einfach herzustellen. Außerdem hat sie immer die Saisonalität der jeweiligen Lebensmittel im Auge. Seit sie selbst in ihrem Garten Lebensmittel anbaut, weiß sie gute Zutaten noch mehr zu schätzen. Ihre Rezepte sind praktisch, einfach in der Zubereitung und vor allem Eines: super lecker!!!!

Alles rund um meal prep findest du unter Lenas Blog.

Verlagsangabe online (Stand: 19.03.24; 10:05 Uhr)

Mein Senf

Ich bin ein rieeesiger Fan einfacher und schneller Rezepte. One Pots sind z.B. ja auch voll mein Ding. Kein Wunder also, dass ein Titel wie „Happy Vegan mit 5 Zutaten – Einfacher geht’s nicht“ mich absolut abholt. Ich meine: Nur 5 Zutaten? Da wird es wirklich schwer noch einfachere Rezepte zu finden…

Das Kochbuch umfasst drei Kategorien:

  • Kleine Gerichte (10 Rezepte)
  • Hauptgerichte (17 Rezepte)
  • Süßes & Gebäck (9 Rezepte)

Somit bietet das Kochbuch in aller Kürze eigentlich alles was man* braucht. Frühstücksrezepte brauche ich i.d.R. nicht und teste diese auch nur äußerst selten. So wie hier ist es eigentlich perfekt für mich: Was für den kleinen Hunger oder z.B. für Partys oder so, was wenn man echt Hunger hat und was zum Nachtisch. Was will man* mehr?
Und auch die Verteilung ist perfekt für mich: Das Hauptaugenmerk liegt auf den Hauptgerichten, der Rest ergänzt das Ganze.

Kurzum: Ein richtig tolles Kochbuch, mit simplen, aber trotzdem sehr leckeren und überraschenden Rezepten zum kleinen Preis. Wirklich sehr zu empfehlen. Auch gut als Geschenk geeignet ;-)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: