{Rezept} Knoblauch-Käse-Nudeln

Sei gegrüßt.

Heute habe ich nochmal ein Rezept im Angebot. Diesmal aber ohne Foto, da ich die schlechteste Foodbloggerin der Welt bin und alles aufgegessen habe, bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe, dass ich dass ja auf den Blog setzen könnte.
Allerdings wäre dass auch eine recht blasse Angelegenheit geworden. Nudeln mit einer Käsesoße bieten jetzt erstmal nicht so viel zu gucken, wenn man nicht ein Genie im Bereich Food-Fotografie ist…

Noch eine Anmerkung vorweg: Meinem Mann war das schon ein bisschen viel Knoblauch. Ich fand’s geil und werde das auch mal für meine Schwester kochen. Schau also einfach, wie du selbst so zu Knoblauch stehst ^^‘

Zutaten für 4 Portionen

  • 250g Nudeln
  • 1 Packung (200g) (veganen) Streukäse (ich hab den Veganen Reibegenuss von Simply V genommen)
  • 1 Päckchen Soja-Cuisine
  • eine kleine rote Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen (gerne große)
  • Öl (Raps oder Sonnenblumen)

Zubereitungszeit

ca. 15 – 20 Minuten

Und so wird’s gemacht

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen. Die Zwiebel würfeln und den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken.
  2. Die Nudeln aufsetzen.
  3. Einen ordentlichen Schluck Öl erhitzen und den Knoblauch kurz darin anbraten. Aufpassen: Der Knoblauch darf nicht zu lange anbraten (nicht braun werden) sonst wird er bitter.
  4. Das Öl samt Knoblauch dann mit dem Streukäse zusammen in einer Schüssel mischen.
    Genereller Tipp: Veganer Käse schmilzt viel besser, wenn man ihn vor erhitzen mit ein bisschen Öl mischt.
  5. Nun in wenig Öl die Zwiebeln glasig dünsten und mit Cuisine ablöschen.
  6. Die Knoblauch-Käse-Mischung langsam unterheben. Bei mittlerer Hitze und ständigen Rühren komplett schmelzen.
  7. Sobald die Soße die gewünschte „Schlozigkeit“ erreicht hat, die gekochten (und abgegossenen!) Nudeln untermischen.

Guten Appetit!
Rezept als PDF (zum Speichern oder Ausdrucken)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: