Netzfundstücke #014
Sei gegrüßt.
Länger als ein Jahr ist es her, dass ich Netzfundstücke mit dir geteilt habe. Da ich mich aktuell irgendwie so von Tag zu Tag durchhangele und kaum was plane, ist diese Art von Beitrag aber gerade genau richtig.
Davon abgesehen gilt das mit dem von Tag zu Tag auch von uns im Haushalt, besonders im Bereich kochen. Wir kaufen fast täglich ein und dann eben immer nur für diesen einen Tag – plus jede Menge Kram, den wir nicht unbedingt brauchen, wie Chips oder so. Das ist zeitraubend und v.a. teuer. Wir haben uns also fest vorgenommen endlich wieder Wocheneinkäufe zu machen, einen Essensplan für die Woche zu schreiben und mehr frisch zu kochen.
Was könnte da besser helfen als ein paar Rezept-Ideen?
Normalerweise teste ich Rezepte immer, bevor ich sie hier mit dir teile, aber dieses Mal habe ich selbst Anregungen gesucht und möchte meine Fundstücke weitergeben:
Als erstes habe ich ein Rezept für geschmorten Tofu – auf Koreanisch „Dubu Jorim“ – gefunden. Das sieht einfach köstlich aus. Dazu weißen Reis und vielleicht Wasserspinat oder japanischen Gurkensalat und schon hat man eine vollständige leckere Mahlzeit.
Dubu Jorim: Rezept für geschmorten Tofu – Utopia.de
(Stand: 14.05.24, 9:52 Uhr)
Jetzt wo es wärmer ist, kann man sich schön nachmittags – oder abends nach dem Essen zum Feierabend – auf den Balkon (die Terrasse, den Hof, in den Park…) setzen. Dazu kann man sich dann einen Leckerbissen gönnen. Eis oder frische Erdbeeren sind da eine sichere Wahl.
Ich möchte aber bald auch unbedingt das Chia-Misu Rezept testen, dass ich gefunden habe. Ich stelle mir das gut gekühlt auch echt nice vor.
Chia-Misu: Veganes Tiramisu mit Superfood
(Stand: 14.05.24, 9:56 Uhr)
Und zu guter letzte habe ich kürzlich noch ein Video von der YouTuberin PocketHazel gesehen, das mir klar gemacht hat, dass ich bei meiner Recherche für den Beitrag „Vegan im Asia-Laden“ einfach eine komplette Abteilung übersehen habe…
Sie teilt auch praktischerweise gleich Rezepte zu den Zutaten ;-)
Deine
Marina
(DarkFairy)