Montagsfrage: Das musst du lesen! Muss ich das?
Sei gegrüßt.
Wir haben heute noch was vor – aber alles Corona-konform, waren auch gerade im Testzentrum – daher fasse ich mich heute bei der Beantwortung der Montagsfrage etwas kürzer.
Heute möchte Antonia von Lauter & Leise, stellvertretend für Tina und Celina von Buchpfote, folgendes wissen:
Welche Bücher wurden euch mit dem Satz ’Das musst du unbedingt lesen’ empfohlen, habt ihr aber bis jetzt noch nicht gelesen?
Die Liste wäre zu lang, um sie hier wieder zugeben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, merke ich mir die meisten Bücher nicht mal ^^‘
Das klingt jetzt irgendwie super gemein, aber wenn man als Buchhändlerin arbeitet, passiert es recht oft – also mir zumindest – dass Kunden und Kundinnen mir von Büchern vorschwärmen – z.B. wenn Sie sie verschenken möchten – und schließen mit „Das müssen Sie unbedingt lesen!“. Alternativ gibt es auch häufig das Urteil „Das können Sie ruhig in Ihr Programm aufnehmen.“.
Leider handelt es sich in 90% der Fälle um Bücher, die schon 10-20 Jahre alt sind oder die mich so überhaupt gar nicht interessieren. Sie zu lesen würde mir also i.d.R. weder persönlich noch für die Arbeit was bringen ^^‘
Natürlich lasse auch ich mich ab und zu mal auf Empfehlungen ein – meist welche von Elli (Wortmagie) – wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich auch da eine Empfehlung immer noch nicht gelesen habe. Sie hat mir das Buch sogar mal zum Geburtstag geschenkt ^^‘
Deine
Marina
(DarkFairy)
Huhu,
kein Stress von meiner Seite! :D
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du als Buchhändlerin häufig ungefragt Empfehlungen bekommst. Vermutlich sind viele Kund_innen überzeugt, dass gerade ihr Lieblingsbuch zu Unrecht nicht im Programm ist. Irgendwie kann ich das auch verstehen, aber trotzdem bin ich froh, dass ich voller Stolz behaupten kann, so einen Satz noch nie in einer Buchhandlung geäußert zu haben. ;)
Schöne Pfingsten und viel Spaß beim heutigen Programm!
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Liebe Grüße,
Elli