{Rezept} Fairy’s Frucht-Smoothie

Sei gegrüßt.

Kurz nachdem ich den Beitrag für letzte Woche vorbereitet hatte, habe ich mich an diesen hier gesetzt. Da ich nämlich an dem Tag frei hatte, hatte ich nochmal Zeit etwas anderes zu machen – außer lesen, schreiben und Fernsehen ^^‘

Unser Gefrierschrank muss dringend nochmal abgetaut werden, daher versuche ich die tiefgekühlten Vorräte aufzubrauchen. Beim Durchsehen entdeckte ich auch Beeren. So entstand dieser leckere Frucht-Smoothie.

Zutaten für ca. 1 Liter

  • 200g Himbeeren
  • 300g Heidelbeeren
  • 2 Bananen
  • 150ml Wasser

Außerdem: Mixer

 

Und so wird’s gemacht

  1. Im Falle von TK-Beeren: Diese auftauen. Frische Beeren waschen.
  2. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden
  3. Das Obst in den Mixer geben und pürieren.
  4. Da das Ganze etwas dickflüssig wird, kann man es nach Belieben mit Wasser verdünnen. Mir reichten dazu ca. 15o ml.

Der Smoothie ist in 5 Minuten fertig (ohne ggf. nötiges Auftauen) und schmeckt klasse. Eine gesunde Obst-Bombe für zwischendurch.

Ein Hinweis noch: Über Nacht ist der Smoothie etwas eingedickt und etwas saurer (da jetzt durchgezogen) geworden. Aber man kann ihn perfekt portionsweise verdünnen und nach Geschmack süßen.

Guten Appetit!
Rezept als PDF

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: