Montagsfrage: Einmal- oder Mehrmals-Leser?

Sei gegrüßt.

Wie ist dein Montag so? Ich habe bisher einen tollen Tag – ich habe nämlich Geburtstag! Außerdem ist das Wetter toll und ich hatte früh frei.
Jetzt kümmere ich mich fix um die Montagsfrage, bevor ich mein Geburtstagsgeschenk teste: Ich habe nämlich „Let’s Go Evoli“ für die Nintendo Switch bekommen :D

Heute fragt die liebe Antonia folgendes:

Bist du ein Einmal- oder Mehrmals-Leser?

In der Regel bin ich Einmal-Leserin – zu viele tolle Bücher warten auf mich!
Es gibt wirklich nur eine Handvoll Bücher bzw. Buchreihen, die ich mehr als einmal gelesen habe.

Unter den Büchern die ich mehrfach gelesen habe ist z.B. Harry Potter – dessen Re-Read mit Elli gemeinsam ja auch eine kleine Aktion hier auf dem Blog war.
Generell muss immer eine gewisse Zeit vergangen sein, bis ich ein Buch nochmal lese, da ich ja sonst weiß, was alles passiert und das ist doof. Nein, ich muss schon die Details vergessen haben, dann geht’s.
Neben Harry Potter, finden sich noch zwei Jugendbücher („Sprich“ von Laurie H. Anderson und „Body“ von Christine Fehér) und außerdem „Das Parfüm“ von Patrick Süßkind unter den von mir mehrfach gelesenen Büchern.

Ich denke es ist nicht weiter überraschend, dass diese Bücher auch alle bei meinen Lieblingsbüchern zu finden sind. Leider sind die beiden Jugendbücher schon seit Jahren vergriffen, aber ich habe eben entdeckt, dass „Sprich“ im Juni neu aufgelegt wird – also klare Lese-Empfehlung!

Deine
Marina
(DarkFairy)

 

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: