Montagsfrage: Sommerbücher?

Sei gegrüßt.

Gestern ist es wieder etwas später geworden, daher beantworte ich erst heute die Montagsfrage.
Ab heute habe ich nämlich Urlaub – also außer an den Schultagen – bis zu meiner mündlichen Prüfung in  zwei Wochen.

Aber es soll ja um die Montagsfrage gehen ^^‘
Diese lautet diesmal:

Wenn du Bücher mit in den Sommerurlaub nimmst, liest du dann typische, leichte Sommerlektüre oder einfach ganz normal Bücher wie sonst auch?

Ich persönlich würde gerne als erstes das „wenn“ aus der Frage entfernen: Ein Urlaub ohne Bücher, ist kein Urlaub.

Aber die eigentliche Antwort ist eine andere. Interessant finde ich die Unterstellung wir alle würden leichte Sommerlektüren nicht als normale Bücher betrachten ;) Aber ich weiß ja, was gemeint ist ^^

Mal so, mal so, würde ich sagen.
Wie immer lese ich das, worauf ich gerade Lust habe. Da aber durch meinen Beruf auch mehr „leichte Sommerlektüren“ bei mir einziehen – auch die wollen schließlich empfohlen werden – lese ich auch häufiger eben mal solche Bücher. Vorwiegend im Sommer, einfach weil sie da ja erscheinen ^^‘

Allerdings suche ich jetzt eben nicht gezielt nach der leichten Sommerlektüre für den Urlaub, sondern nehme mit, worauf ich gerade Lust habe.
Bis zu unserem Urlaub ist es noch ein bisschen. Mal sehen was ich dann mitnehme…

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: