Montagsfrage: Medium?

Sei gegrüßt.

Dieses Wochenende habe ich nicht viel Schlaf abbekommen, aber es war toll. Spieleabend am Samstag, Azubitag auf der Vertreterbörse in Oberhausen. Aber dafür bin ich eben heute den ganzen Tag schon recht langsam, weil müde ^^‘

Daher habe ich auch – nach ein bisschen Haushalt – jetzt erst mal Pause gemacht. Bevor es jetzt noch später wird, beantworte ich daher fix die Montagsfrage vom Buchfresserchen.
Diese lautet heute:

Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

Dass ich gerne lese brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? Und auch, dass ich gerne Mangas, Comic und Graphic Novels lese, weißt du sicher schon. Beide Medien sind mir wichtig und ich wollte auf keines verzichten.

Wenn es jetzt ans hören geht, werde ich schon kritischer.
Mit Hörbüchern kann ich selten etwas anfangen, was aber meist daran liegt, dass ich mich einfach nicht nur auf der Hörbuch konzentrieren und sonst nichts machen kann.

Wenn ich nebenbei etwas mache – Auto fahren, Haushalt oder sonst was – bekomme ich nur die Hälfte mit.
.oO(Moment? Wer ist das jetzt? Wo kommt die her? Und wieso sind die jetzt bitte ganz woanders?)
Andererseits, kann ich auch nicht nur Hörbuch hören. Dabei schweifen meine Gedanken dann ab und ich verpasse wieder etwas.
Außerdem funktioniert mein Kopfkino beim Hören bei weitem nicht so gut, wie beim Lesen.

Hörspiele dagegen, also mit verschiedenen Sprechern, Geräuschemachern etc., liebe ich! Ich bin ein großer Fan von „Die drei Fragezeichen“ sowie der Hörspielreihe „Drizzt“.

Wie ist das bei dir so?
Hörst du auch gerne Geschichten oder liest du sie nur? Bilder – ja oder nein?

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: