{Tipp} Kostenlose (Kinder-)Hörbücher – Ohrka.de

Sei gegrüßt.

Stehst du auf Hörbücher? Hast du vielleicht Kinder, die gerne Hörbücher hören? Wenn du eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, habe ich heute einen tollen Tipp für dich. Meine Kollegin hatte mich auf die Website, die ich dir heute vorstellen möchte, aufmerksam gemacht – und ich bin ihr dafür wirklich dankbar!

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte dir heute Ohrka.de vorstellen.

Was ist Ohrka?

Mit hochwertig produzierten Hörbüchern, Hörspielen und langen Reportagen bietet die Kinder-Webseite Ohrka.de ein kostenloses, werbefreies und zudem jederzeit verfügbares Hörangebot für Kinder. In diesem Umfang ist das einmalig im deutschsprachigen Raum.

– Über Ohrka; Pressematerial

Sprich: Ohrka ist ein Portal, dass kostenlos professionell produzierte Hörbücher anbietet und zwar nicht nur für Kinder, wie ich finde. Dabei agiert Ohrka als eingetragener, gemeinnütziger Verein (e.V.) – der übrigens gerne Spenden annimmt ;)

Die Hörbücher sind sowohl als Stream, als auch als Download verfügbar.

Mein Senf

Na, was soll ich groß sagen, außer: Grandios!

Die Hörbücher sind alle professionell eingesprochen. Bekannte Größen wie Oliver Rohrbeck (Justus bei den 3 ???), David Nathan (deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp) und Anke Engelke lesen nicht nur Kindergeschichten.

Neben über 100 Märchen finden sich auch einige Klassiker, z.B. Werke von Jules Verne, „Das Dschungelbuch“ oder „Alice im Wunderland„.

Viel mehr gibt es eigentlich für mich gar nicht zu sagen. Schau dir ohrka.de einfach mal an!
Ich geh dann jetzt mal Kalif Storch hören, das habe ich als Kind geliebt.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: