Montagsfrage: Gay Romance?

Sei gegrüßt.

Heute die Montagsfrage etwas später, aber ich habe meinen ersten Urlaubstag – trotz Regen – in vollen Zügen genossen und war mit meinem Freund (Second Hand-)Shoppen und im Kino :)

Das Buchfresserchen stellt heute folgende Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gay Romance gemacht? Was reizt euch daran, was stößt euch ab? Habt ihr Lesetipps?

Ich liebe Shonen Ai/Yaoi Mangas. So. Punkt. Das ist nichts wofür ich mich schäme – und ehrlich gesagt muss so eine Frage auch nicht anonym gestellt werden, worum das Buchfresserchen gebeten wurde, aber ich respektiere es.

Meine Erfahrungen mit diesem „Genre“ – zählt das wirklich als eigenständiges Genre oder gehört es nicht einfach zu Liebesromanen?! – beschränken sich also auf Mangas bzw. sogenannte „Nippon Novels“, wobei das auch einfach Romane sind, nur eben aus Japan…

Mich reizen die hübsch gezeichneten Kerle daran ;) Warum auch nicht, ich steht eben auf Kerle, warum sollte ich mir dann Mangas mit nackten Frauen aussuchen ;)
In Romanen, also ohne Bilder, ist es mir völlig gleich, wer mit wem. Und eigentlich ist immer die Story das wichtigste. Denn die Kerle im Manga können ja noch so hübsch sein, ist die Story mit den Mädels einfach besser, lese ich die. So einfach ist das. Abstoßend finde ich daran nichts – sonst würde ich es ja wohl kaum lesen.

Für Manga-Fans kann ich „Crimson Spell“ von Ayano Yamane empfehlen. Ist aber vielleicht nicht für jeden was. Das ganze ist eine Fantasy-Story, aber ziemlich explizit.

Dagegen ist „Only the Ring Finger knows“ von Satoru Kannagi & Hotaru Odagiri viel zärtlicher und romantischer. Bei dem Manga handelt es sich um einen Einzeband, allerdings gibt es eine fünf Bände umfassende „nippon Novel“ Reihe.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: