Montagsfrage: Buch oder Verfilmung?

Sei gegrüßt.

Die Sommerferien haben begonnen, das heißt bis auf weiteres habe ich keine Berufsschule. Heute habe ich aber frei. Bisher habe ich gemütlich auf dem Sofa gelegen und gelesen. Jetzt wird aber ein bisschen „gearbeitet“ und die Montagsfrage beantwortet.

Heute möchte das Buchfresserchen folgendes wissen:

Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Wenn ich beides noch nicht kenne passiert es selten, dass ich beides kennen lernen möchte.
Meist schaue ich dann nur den Film. 

Wenn es aber doch so ist, das ich gerne beides kennen würde, dann lese ich lieber erst das Buch.
Buchverfilmungen können ja leider nicht alles umsetzen, was im Buch vorkommt. Das führt manchmal dazu, das sie eher… naja… blöd sind. Wenn die Verfilmung tatsächlich blöd ist, habe ich danach auch keine Lust mehr auf das Buch.

Wenn ich aber ja zuerst das Buch gelesen habe, kann die Verfilmung höchstens enttäuschend sein, aber das Buch bleibt davon unangetastet.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: