{#WMHFC 2017} 5 von 30 Aufgaben erfüllt

Sei gegrüßt.

Wie im letzten Jahr auch, möchte ich Sammelbeiträge zu Ellis toller Challenge machen und dir immer gleich fünf erfüllte Aufgaben der makaberen High Fantasy Challenge auf einmal präsentieren.
Heute habe ich die ersten fünf von mir erfüllten Aufgaben für dich – ja tatsächlich habe ich bisher nur 5 High Fantasy Romane gelesen O.O

Aufgabe 17:
Lies ein Buch, in dem eine Figur oder eine Gruppe von Figuren ein mystisches Reich betritt, das neben der Realität existiert. Gemeint ist z.B. ein Totenreich, Traumreich oder das Reich der Götter. Es sollte sich nicht um einen tatsächlich geografischen Ort handeln.

Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche – Marie Lu

Von Young Elites habe ich bereits viel gehört. Es war auch auf einigen Buchblogs vertreten. Jetzt ist der erste Band auf deutsch erschienen und ich bekam zufällig auch ein Leseexemplar davon.
Ein wirklich sehr cooler Reihenauftakt. Ich mag die düstere Hauptfigur – Antihelden haben eben was für sich – und bin sehr gespannt wie es ihr weiter ergeht. Band 2 erscheint im Herbst auf Deutsch – vielleicht schaffe ich dann ja sogar noch eine Aufgabe mit Young Elites…

Aufgabe 20:
Lies ein Buch, in dem eine Figur seine/ihre Waffe schärft.

Das Lied des Blutes (Rabenschatten 1) – Anthony Ryan

Endlich noch mal so ein richtiger Fantasy-Wälzer. Mit diesem Buch hätte ich sage und schreibe 12 Aufgaben erfüllen können – schade dass ich mich für eine entscheiden muss.
Rabenschatten kann bisher tatsächlich fast mit den Klingen-Romanen von Abercrombie mithalten – aber nur fast, Abercrombies Figuren sind eben nicht zu schlagen ;)
Zwar gab es zwischen durch eine Entwicklung, die mir etwas schnell ging und auch zu wenig erklärt wurde, aber das wurde dann doch noch im weiteren Verlauf aufgeklärt. Ich hab mir auf jeden Fall jetzt Band 2 direkt mal bestellt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Vaelin Al Sorna.

Aufgabe 29:
Lies ein Buch, in dem eine Figur einen Handel mit einem Gott eingeht oder bereits eingegangen ist. Der Handel muss nicht zwangsläufig freiwillig sein.

Das vierte Siegel – Liane Sons

Die drei Siegelerben – „ein trunksüchtiger Krieger, eine selbstverliebte Magierin und ein Weltfremder Weiser“ – sollen die Welt retten. Dass ihnen das überhaupt möglich ist, liegt an den besagten Siegeln.
Diese stammen direkt von einer Göttin. Vor Jahrhunderten wurde Haidar die Schicksalsgöttin um Hilfe angefleht und hat sie gewehrt.

Aufgabe 19:
Lies ein Buch, in dem verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung – Michael Karner

Das Abenteuer beginnt auf dem schwarzen Kontinent. Dank Praya der Prinzessin, können Chauhan und Ducarte, die beide nicht von dort sind, aber trotzdem mit Händlern feilschen. Ja, Sprache kann ein echtes Hindernis sein. Aber man kann ja auch Fäuste sprechen lassen…

Aufgabe 23:
Lies ein Buch, in dem eine Figur mit oder ohne Hilfe aus einem Kerker/Gefängnis entkommt.

Nebelriss – Markolf Hoffmann

Endlich, endlich noch mal ein High Fantasy Roman. Und dann auch noch einer der so vielversprechend ist. Aber dann endet dieses Buch, ohne das überhaupt irgendwas zu Ende geführt wurde. Es stellte sich heraus, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Ich hasse es, wenn das nirgendwo vorher erkenntlich ist…
Naja, aber eine Aufgabe konnte ich trotzdem erfüllen.

Damit habe ich nach über einem halben Jahr endlich die ersten fünf Aufgaben in der makaberen High Fantasy Challenge erfüllt – viel mehr werden es wohl nicht mehr >.<

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: