Montagsfrage: Bevorzugter Coverstil?

Sei gegrüßt.

Im Moment finde ich es unglaublich, wie die Zeit rennt. Geht es dir auch so?
Es war doch gerade erst Montag, wie kann da jetzt schon wieder eine neue Frage kommen? Was hab ich eigentlich den Rest der Woche gemacht?

Die heutige – neue – Montagsfrage vom Buchfresserchen lautet:

Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?

Erlaubt ist, was gefällt.

– Johann Wolfgang von Goethe

Beim Kauf von Büchern würde ich mich spontan Goethes Aussage anschließen.
D.h. das Design des Covers hat einen großen Einfluss auf mein Kaufverhalten. Wenn ich nämlich einfach nur zum Stöbern, also ohne bestimmtes Ziel in die Buchhandlung gehe, nehme ich eigentlich nur Bücher in die Hand, deren Cover mich anspricht, oder deren Titel mich neugierig macht – im Idealfall beides.

Einen bestimmten Stil bevorzuge ich aber nicht. Ich kenne sowohl eher schlichte Cover (u. links), als auch aufwendige Cover (u. rechts), die mir sehr gut gefallen. Wobei das Cover von „Nicodemus“ jetzt schon eines meiner Lieblinge ist ^^‘

Welche Gestaltung mir gut gefällt, hängt aber auch maßgeblich vom Genre das betreffenden Buches ab. Bei High Fantasy finde ich es schon cool, wenn Szenen oder Orte aus dem entsprechenden Setting zu sehen sind (u. links).
Aber auch einfache Cover sind total okay (u. rechts). Waffen sind in dem Bereich ja sowie so immer sehr beliebt und ich habe einen Faible für Schwerter und so…

Das faszinierende ist ja hier, wie unterschiedlich die beiden Abercrombie-Cover sind.
Beide gefallen mir wirklich gut, sind aber nichts im Vergleich zu meinen Gefühlen seinen Geschichten gegenüber! Ich meine es ernst: Lies Abercrombie wenn du es noch nicht getan hast :P

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: