Montagsfrage: Längste Reihe?

Seid gegrüßt.

Heute war ein tolle Schultag.
Warum, dass möchte ich euch noch nicht verraten. Das mache ich am Donnerstag ;)

Heute bekommt ihr etwas anderes zu lesen; und zwar gibt es wie jeden Montag wieder eine Montagsfrage vom Buchfresserchen.
Diese lautet heute:

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Ich habe jetzt mal nicht meine Liste zu Rate gezogen, sondern so überlegt. Mit meinem eigenen Gedächtnis – sicher ist es hilfreich, dass ich kein Fan allzu langer Reihen bin.
Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine längste Buchreihe vermutlich tatsächlich Harry Potter mit seinen sieben (plus eins) Bänden.

Naja also längere Reihen habe ich schon, aber das sind allesamt Mangas, die ich hier jetzt mal außen vor lasse. Die eine Mangareihe möchte ich eigentlich auch seit einer Ewigkeit vorstellen… Mach ich noch… irgendwann ^^‘

Jetzt aber zurück zu Harry Potter.
Muss ich da wirklich noch viel zu sagen? Also warum mir die Reihe so gut gefällt?
Die Kurzversion:

Ich habe es geliebt, wie die Geschichte und die Charaktere mit mir mit gewachsen sind. Von kaum einer Buchreihe wünsche ich mir so sehr, dass etwas wahres daran ist. Was würde ich nicht alles geben, um nach Hogwarts zur Schule gehen zu dürfen?!

Da ich ja derzeit mit Elli Harry Potter rereaden, könnt ihr sogar zu Band 1 – 5 einzelne Erfahrungsberichte lesen:

Mein Beitrag zu: Harry Potter…

Noch diesen Monat wollen wir mit Band 6 starten :)

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: