Kurz-Senf: 3 neue Manga-Serien
Sei gegrüßt.
Ich gebe es zu: Ich habe aktuell eigentlich wenig Lust auf den Blog, möchte ihn aber auch nicht einfach pausieren, da ich befürchte, dann nie wieder an zu fangen. Oder in 5 Jahren oder so… Ich mag meinen Blog wirklich nur dieses Jahr ist so… Corona-Müdigkeit. Du verstehst? Es passiert ja irgendwie nicht viel, was ich erzählen könnte.
Ich könnte über Bücher und Filme schrieben, aber nur Rezensionen?! Da habe ich auch keine Lust zu.
Zudem lese ich gerade super viele Manga, aber sonst nix. Das ist ja auch nicht schlimm. Im Gegenteil, es bietet mir ein Thema für meinen heutigen Beitrag: Ich stelle drei recht neue Manga-Serien vor und gebe ein kurzes Statement dazu ab – meinen Kurz-Senf sozusagen.
Ungewöhnliche Freundschaft
Die ganze Gestaltung ist so anders, als die Manga die ich sonst lese: Der Zeichenstil, der Einband und auch die Story. Alles wirkt irgendwie… erwachsener. Nicht, dass „erwachsen“ etwas schlechtes wäre, es ist nur eben anders. Trotzdem war ich neugierig auf die Story, da ich selbst ebenfalls großer BL-Fan bin und wohl ähnlich überrascht wäre, wenn bei mir eine Rentnerin diese Titel kauft.
Das Ganze ist wirklich schön erzählt, mal ein anderer Stil ist auch nett, und ich bin gespannt wie es weiter geht. Mal was anderes aus dem Genre Slice-Of-Live. Ich mag die ungewöhnliche Freundschaft, die sich da langsam entfaltet.
Ungewöhnliche Hobbies
Detailliert, witzig und ein kleines bisschen schlüpfrig: Der Stil erinnert mich ein bisschen an Food Wars, auch wenn die Geschichte – und das Genre – wirklich eine ganz andere ist.
Aber genau diesen Stil mag ich einfach unglaublich gerne. Und die Story gefällt mir auch sehr gut.
Außerdem mag ich die Botschaft: Man sollte sich niemals für seine Leidenschaft schämen und typische „Jungs-/Mädchen-Sachen“ sind einfach Schwachsinn. Soll doch bitte jeder dem Hobby nachgehen, an dem er oder sie Spaß hat.
Ungewöhnliche Liebe
Mit Details und Hintergründen wird hier eher sparsam umgegangen. Das stört zwar nicht, aber man muss das mögen – oder zumindest einfach akzeptieren.
Was auf den ersten Blick nach einer 08/15 Liebesgeschichte aussieht, überraschte mich dann doch hinsichtlich der Schwierigkeit in der Beziehung. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, weil ich wissen will ob, die beiden die Hindernisse überwinden können. Liebe ist eben nicht immer einfach…
Tja, das waren also drei der Manga, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Bei allen werde ich die Reihen erst einmal weiter verfolgen, da ich neugierig bin, wie sich die Geschichten weiter entwickeln. Wenn du Fragen zu den Manga hast, lass einfach einen Kommentar da.
Deine
Marina
(DarkFairy)