DarkFairy’s Gedanken 55 – Metal is Religion

Sei gegrüßt.

Eigentlich wollte ich dir heute ein tolles Kochbuch vorstellen, aber ganz ehrlich: Wir haben Mittwochabend und ich habe einfach keinen Bock jetzt noch eine Rezension zu schreiben. Dann wohl (hoffentlich) nächste Woche. Da ich aber ja auch nicht einfach gar nichts schreiben will, gibt es mal wieder einen Gedanken Beitrag. Ein kleines Live-Update von mir sozusagen.
Okay, zugegeben, viel up-zu-daten gibt es da nicht. Ich arbeite, lerne mal mehr mal weniger Japanisch, schaue Serien und/oder Filme und lese.

Eine Menschenmenge von hinten im Gegenlicht mehrerer Scheinwerfer. Kunstnebel lässt das Licht diffus, aber nicht dunkler erscheinen. Viele der Menschen strecken einen oder beide Arme nach oben und machen die "gehörnte Hand" oder auch "Pommesgabel" genanntAllerdings lese ich aktuell eher… naja sagen wir mal schleppend. Oft habe ich einfach keine Lust. Wenn, dann lese ich zu dem Thema, das bei mir gerade einfach dominiert: Metal. Aktuell lese ich drei Bücher und zwei Comics, wovon dann zwei Bücher mit Metal zu tun haben. Als da wären „Teach ‚em all: Mein Lehrerleben zwischen Wacken und Werther“ von Caro Blofeld, „Wacken, das perfekte Paralleluniversum: Was die Gesellschaft von Metalheads lernen kann“ von Dr. Lydia Polwin-Plass und Dr. Michael Gläser. Eines der beiden Comics ist zumindest nicht super weit weg, das ist nämlich „Spider-Punk: Anarchie im Spider-Verse“.

Aber auch sonst… Innerhalb der letzten zwei Wochen war ich auf zwei Metal-Konzerten. Ich habe meinen Kleiderschrank Merch-mäßig etwas aufgestockt. Ich habe verschiedene Interviews mit Musikern, berichte über Festivals und auch eine Dokumentation über Metal gesehen. Gerade stimmt es noch mehr als sonst für mich: Metal is Religion.
Metal macht mir einfach Spaß, er schafft für mich einen Ausgleich und entspannt mich.

Ich weiß, das mit dem Entspannen versteht sicher nicht jeder, aber am Sonntag habe ich mich in die Badewanne gelegt, eine Relaxing-Metal-Playlist angemacht und in einer Zeitschrift ein ausführliches Interview mit Powerwolf gelesen. Danach war ich entspannt wie lange nicht mehr.
Wie gut, dass ab Mai auch mein MetalHammer (eine Zeitschrift rund ums Thema Metal) Abo läuft. Dann kann ich ja in Zukunft vielleicht öfter in der Wanne entspannen.

In diesem Sinne: Hoch die Pommesgabel und sei der Metal mit dir! \m/

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: