Montagsfrage: Unbeachtet?

Sei gegrüßt.

Es ist schon spät – also für meine Verhältnisse zumindest. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich nicht morgen erst die Montagsfrage beantworten soll, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden und mache das lieber jetzt noch.

Heute fragt das Buchfresserchen:

Gibt es ein Buch oder eine Reihe, dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?

Ja einige. Ich kann gar nicht alle Bücher aufzählen, die meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient hätten und selbst wenn ich es versuchen würde, würde ich wieder einige vergessen.
Trotzdem möchte ich ein paar Bücher bzw. Autoren nennen.

Meiner Meinung nach sollten Joe Abercrombie und James Barclay (beide Fantasy-Autoren) viel bekannter sein. Beide schreiben grandiose Geschichten mit genialen Charakteren, die mich so richtig ans High Fantasy Genre gefesselt haben – und trotzdem kennst sie kaum einer!
Die Königssaga von Abercrombie könnte ich dir z.B. empfehlen, auch wenn mir seine Klingen-Romane noch besser gefallen. Von Barclay möchte ich dir besonders die Raben-Romane ans Herz legen – ich liebe den Raben so <3

Das sind aber nur zwei exemplarische Autoren. Es gibt so viele Bücher, die nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie sie sollten:

Ich hatte bereits gesagt, dass ich weder alle aufzählen will, noch kann. Aber dir fällt vielleicht auf, dass ich viele der Beispiele, die ich genannt habe, auch rezensiert habe. Eben genau aus diesem Grund: Ich finde die Bücher super und möchte das mit dir teilen.

Übrigens halte ich Fantasy im Allgemeinen für ein total unterschätztes Genre. Ebenso sind Mangas und Comics maßlos verkannt bei uns.
Aber diese Diskussion jetzt zu eröffnen und auszuführen würde den Rahmen sprengen. Gerne stehe ich aber in den Kommentaren Rede und Antwort ;)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: