Montagsfrage: Weihnachtswunschzettel?

Sei gegrüßt.

Es scheint zur Tradition zu werden, dass ich erst am Dienstag die Montagsfrage beantworte.
Aber Egal, ich beantworte sie ja immer noch.
Gestern ging es das erste Mal für dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt. Nach der Schule war der Großteil meiner Klasse noch zusammen dort.

Jetzt aber zur Montagsfrage.
Diesmal möchte das Buchfresserchen folgendes wissen:

Wir haben ja bald den 1. Advent, hast du schon Bücher auf deinem Weihnachtswunschzettel und wenn ja welche?

Mein Wunschzettel ist natürlich schon längst geschrieben und meinen Wunschzettel-Koordinatoren übergeben. Soll heißen meine Mutter und mein Freund haben den Wunschzettel erhalten und geben die Wünsche ans Christkind weiter :D

Und im Gegensatz zu diesem Jahr stehen auch einige Bücher darauf. Allerdings nur gebrauchte auf meinem Medimops-Wunschzettel, den ich in den generellen Wunschzettel integriert habe.
Mir war es wichtig, da ein bisschen Ressourcen-schonend ran zu gehen und daher mir auch einiges gebraucht zu wünschen.

Aber ich will dich nicht länger zu texten, hier die Bücher auf meinem Wunschzettel:

Ich möchte anfangen mehr auf Englisch zu lesen:

  • A Bear Called Paddington – Michael Bond
  • To Kill a Mockingbird – Harper Lee
  • Summer at Little Beach Street Bakery – Jenny Colgan
  • Harry Potter 1 and the Philosopher’s Stone – J.K. Rowling
  • Harry Potter 2 and the Chamber of Secrets  – J.K. Rowling
  • Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban  – J.K. Rowling

Aber ich wünsche mir natürlich auch einiges auf Deutsch:

  • Der Fluch des Hauses Foskett – M.R.C. Kasasian (Rezi zu Band 1)
  • Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert – Marie Kondo
  • Skip Beat! Bd. 5 bis 10 – Yoshiki Nakamura (Rezi zu Band 1)
  • Scythe – Die Hüter des Todes – Neal Shusterman
  • Young Elites – Das Bündnis der Rosen – Marie Lu
  • Aschamdon: Band 1 der Amizaras-Chronik – Valerian Çaithoque
  • Zero Waste: Weniger Müll ist das neue Grün – Shia Su
  • Diverse Kochbücher
  • Wanderführer

So vielleicht wunderst du dich, dass ich mir ganz schön viel wünsche. Ja schon, aber zu erst mal: Wünschen darf man sich alles ;)
Und dann ist bei Medimops ja das Problem, dass nicht immer alles lieferbar ist. Daher so viele, damit es genügend Auswahl gibt und nicht alles weg ist ^^‘

Und was wünschst du dir so?
Könntest du dir vorstellen dir gebrauchte Dinge zu wünschen?

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: