Montagsfrage: Danksagung?

Sei gegrüßt.

Die heutige Montagsfrage, beantworte ich aus meiner neuen Wohnung. Wir haben diese Nacht das erste Mal hier geschlafen – tief und fest. Es wird super hier, bestimmt.

Aber jetzt zu der Montagsfrage, die wirklich schnell beantwortet ist. Aber das ist gut, der Beste und ich wollen nachher noch zum Mittelaltermarkt ;)

Also, heute möchte das Buchfresserchen folgendes wissen:

Mal ehrlich – liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Ja, ich lese die Danksagung immer mit. Na gut, wenn es eine bloße Auflistung von Namen ist, überfliege ich sie auch manchmal nur, aber für mich gehört sie einfach zum Buch dazu.

Dem Autor war es wichtig, das was er in seiner Danksagung schreibt zu erwähnen und mit der Welt zu teilen. Da er mir gerade einige Stunden Lesespaß geschenkt hat, finde ich, dass ich ihm schuldig bin auch bis ganz zum Ende zuzuhören und nicht einfach zu gehen, nachdem er mit der Geschichte fertig ist. Die Danksagung am Ende ist für mich so eine Art Abschiedsritual.

Aber ich lese sie natürlich auch, wenn sie mal vorne im Buch steht und nicht nur, wenn sie hinten zu finden ist…

Deine
Marina
(DarkFairy)

 

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: