Montagsfrage: Highlights 2015?
Seid gegrüßt.
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage!
Nachdem ich gestern einfach mal so gar nicht am PC war, gibt es heute noch die Antwort auf die letzte Montagsfrage für dieses Jahr.
Zum Jahresabschluss möchte das Buchfresserchen gerne folgendes wissen:
Was sind 2015 deine Jahreshighlights?
Vorweg: Alle meine Highlights sind bereits älter. D.h. ich habe sie zwar dieses Jahr zum ersten Mal gelesen, aber sie sind bereits früher erschienen. Nur um das klar zu stellen ;)
Zu meinen Highlights gehören dieses Jahr folgende Bücher/Buchreihen:
- „Die Gilde der Schwarzen Magier“ von Trudi Canavan
Der erste Band fristete viele Jahre ein Dasein auf meinem Sub. Als ich ihn dann aber dieses Jahr endlich las, konnte ich gar nicht mehr aufhören und musste gleich auch die Folgebände kaufen. Auch auf dem Blog, habe ich mich diverse Male mit der Reihe beschäftigt. Z.B. hier: Gemeinsam lesen – 18.08.15 - Die „Magier“-Reihe von Dennis L. McKiernan
„Magiermacht“, „Magierschwur“, „Magierkrieg“ und „Magierlicht“ – Die vier Bände der „Magier“-Reihe von McKiernan. Diese Reihe hat mir wieder einmal gezeigt, warum McKiernan definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt und warf die Frage auf, warum ich solange nichts von ihm gelesen habe. Jetzt ist er aber wieder voll in meinem Horizont! Allerdings muss ich noch sagen, dass auch hier – wie bei eigentlich allen Büchern von McKiernan – bei der Wahl der deutschen Titel echt Mist gebaut wurde. Mit Magiern hat die Reihe nämlich überraschend wenig zu tun… Die englischen Titel passen da schon besser. - „Nicodemus Der ZauberVERschreiber“ von Blake Charlton
Zu diesem Buch gab es ja auch bereits eine ausführliche Rezension hier auf dem Blog. Mich fasziniert bis heute dieses Magiesystem und die Macht, die dabei Worten zukommt. Davon abgesehen hatte dieses Buch dieses Jahr glaube ich das schönste Cover ;)
Das waren also meine Highlights in 2015.
Ich hoffe auch 2016 hält viele gute Bücher für mich bereit ;)
Eure
Marina
aka DarkFairy