Montagsfrage: Lieblings-Bücherwelten?

Sei gegrüßt.

Die #LoveWritingChallenge ist beendet, aber da heute Montag ist, gibt es trotzdem wieder einen Beitrag von mir.
Nach vier Wochen Pause in dem Bereich, bin ich wieder bei der Montagsfrage vom Buchfresserchen dabei.

Da es heute sehr heiß ist und ich daher nicht denken kann, bin ich froh, dass die Antwort schnell zu geben ist ;)
Heute möchte das Buchfresserchen nämlich wissen:

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Definitiv Fantasy-Welten.
Wieso?
Weil ich es liebe meine Phantasie nutzen zu können und mir die Orte so vorstellen zu können, wie ich will. Es ist großartig, Autoren dabei zuzusehen, was sie erschaffen, während ich das Buch lese.
Außerdem lese ich hin und wieder auch um dem Alltag zu entfliehen. Also weiter als in eine fiktive Welt werde ich wohl nicht kommen ;)

Witziger Weise mag ich, wenn ich mal realistische Sachen lese, die Schauplätze am liebsten, an denen ich schon mal war.
.oO(Jedes Mal wenn ich den Film „Illuminati“ sehe, sitze ich da und sage ständig: „Das kenn‘ ich. Da war ich schon!“)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: