Montagsfrage: Gegen den Strom?

Sei gegrüßt.

Ich hatte ein recht anstrengendes, aber auch wirklich cooles Wochenende. Allerdings könnte ich noch so ein, zwei freie Tage gebrauchen ^^‘
Aber das Leben ist ja bekanntermaßen kein Wunschkonzert, also bin ich heute wieder arbeiten gewesen und beantworte jetzt noch schnell die Montagsfrage, bevor ich mich aufs Sofa werfe und erst zum Schlafengehen wieder aufstehe.

Logo MontagsfrageHeute fragt Antonia (Lauter & Leise) stellvertretend für Jay (Bücher wie Sterne) folgendes:

Welches Buch, das fast alle Welt toll findet und lobt, findest du selbst grottenschlecht und enttäuschend?

Ich habe die Frage schon heute morgen vor der Arbeit gelesen, habe mich aber dann davor gedrückt sie zu beantworten. Ehrlich gesagt war ich bis eben unsicher ob ich sie überhaupt beantworten möchte. Aber ausfallen lassen will ich sie auch nicht, daher schildere ich kurz mein Problem mit der Frage:

  1. Außer ein oder zwei Schullektüren *hust* Effi Briest *hust* habe ich kein Buch, dass ich wirklich so richtig grottenschlecht fand. Und bei denen wüsste ich nicht das jemand – geschweige denn alle Welt – sie toll fände…
  2. Ich lese eher selten Hype-Bücher. Es fällt mir also schon schwer ein Buch zu finden, das alle Welt gelesen hat und dann sollen auch noch die Meinungen der Welt und mir auseinander gehen.
    Ich meine: Eragon, Herr der Ringe, Biss – alle nicht gelesen.

Ich könnte jetzt behaupten, dass Herr der Ringe meine Antwort auf die Frage wäre, aber das wäre dann doch unfair. Bei geschätzt 10 gelesenen Seiten dieses Epochale Werk zu bewerten, maße ich mir nicht an. Naja… wobei… ein bisschen enttäuscht war ich damals schon, dass ich den Schreibstil so gar nicht mochte. Aber das Buch harrt geduldig seiner Zeit im Bücherregeal. Vielleicht lese ich es ja doch noch irgendwann und bin dann begeistert.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.