Montagsfrage: Comic-Version?

Sei gegrüßt.

Mein Freund hat jetzt auch endlich Urlaub und heute gehen wir direkt mal ein kleines bisschen wandern. Außerdem Grillen wir heute Abend mit seinen und meinen Eltern.

Bevor wir also los wandern kümmere ich mich um die Montagsfrage.
Heute möchte das Buchfresserchen folgendes wissen:

Von manchen Buchreihen gibt es eine Comic-Version. Ist das etwas, das dich interessiert oder findest du es überflüssig?

Mich interessiert das definitiv. Ich lese sehr gerne Comics, besonders Mangas. Dort ist dieses Phänomen auch besonders verbreitet, also dass es ein Comic zu einem Roman gibt.

Z.B. hab ich sowohl den Manga, als auch die Roman-Reihe zu „Only the ringfinger knows“ gelesen. Aufmerksam darauf wurde ich erst über den Manga. Tatsächlich ist es hier üblich, dass ich erst den Manga entdecke und später die dazugehörigen Romane.

Bei unserer westlichen Literatur ist es eher anders herum. Ich glaube bisher habe ich noch keine Comic-Version gelesen, aber auf meiner Wunschliste steht der Comic zu „Die Stadt der träumenden Bücher“.

Sonst habe ich hier nur Comics und Graphic Novels stehen, die keine Roman-Version haben und Romane, die keine Comic-Version haben.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: