Montagsfrage: Buchmesse?

Sei gegrüßt.

Schon wieder ist eine Woche vorbei. Das heißt meine Abschlussprüfungen sind wieder eine Woche näher gerückt. So langsam werde ich etwas hibbelig, aber ich habe mir am Wochenende einen Lernplan geschrieben, also sollte es klappen :D

Da wieder eine Woche vorbei ist, wird wieder Zeit für die Montagsfrage vom Buchfresserchen.
Diese lautet heute:

Warst du schon mal auf einer Buchmesse, falls nein, möchtest du mal hin oder hast du kein Interesse daran?

Ich war bereits ein paar Mal auf einer Buchmesse – und habe auch hin und wieder hier auf dem Blog davon berichtet ;)

Frankfurt

In Frankfurt war ich bereits 3 Mal.
Das erste Mal 2014 als Privatperson, 2016 und 2017 als Fachbesucherin.

Als Privatperson würde ich dort nie wieder hin gehen. Zu voll. Und ich weiß auch gar nicht was der Reiz für Privatpersonen ist, wenn ich ehrlich bin. Bücher gucken kann ich auch in einer Buchhandlung – und zwar in ruhigerer Atmosphäre.
Als Fachbesucherin macht es aber Spaß, v.a. da ich es ja liebe Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Leipzig

In Leipzig war ich leider erst einmal (2017). Ich wäre auch diese Jahr gerne gefahren, bekam aber leider keinen Urlaub. Leipzig ist kleiner und familiärer, was aber für mich der wahre Punkt ist, warum ich die Leipziger Buchmesse liebe, ist die angeschlossene Manga-Comic-Con. Da war es so toll letztes Jahr!

Und wie stehst du zu Buchmessen?

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: