{Erlebt} Frankfurter Buchmesse 2017

Sei gegrüßt.

Vergangene Woche fand die Frankfurter Buchmesse statt. Wie im letzten Jahr war ich natürlich auch dieses Mal von Berufswegen mit dabei. Heute möchte ich dir ein bisschen davon erzählen.

Ich war am Donnerstag, einem der drei Fachbesuchertage, vor Ort. Daher war es noch nicht so unglaublich voll wie am Wochenende und ich konnte den Tag genießen. Gemeinsam mit vier Mädels aus meiner Klasse und dem Freund der von einer von ihnen bin ich am Vormittag auf der Messe aufgeschlagen.

Hello again!

Im Großen und Ganzen war es mein Plan Bücher zu gucken und Kontakte zu pflegen. Tja… Check! ;)
Ich habe z.B. Günther besucht und nett mit ihm geplauscht. Er hat mir ein Buch geschenkt, dass er auch gleich von der Autorin für mich signieren ließ – aufgrund meines Shirts eine meiner schönsten Signaturen!

Aber auch Ralf habe ich an seinem Stand begrüßt.
Erinnerst du dich noch an die Vertriebsleiterin, die mich in Leipzig versehentlich beleidigte? Auch ihr habe ich „Guten Tag“ gesagt. Für mehr war aber kaum Zeit, denn im Gegensatz zur familiären Messe in Leipzig, geht es in Frankfurt sehr geschäftsmäßig zu – viele Termine, viele Geschäfte.

Arbeit, Arbeit.

Apropos Termine. Beim Nachwuchsparlament des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels haben wir die AG „Nachwuchsgewinnung & -förderung“ gegründet – ich weiß ich habe nie wirklich von den Buchtagen in Berlin erzählt, aber ich kann ja auch nicht alles erzählen ^^‘.
Jedenfalls hatte ich im Vorhinein einen Termin für unsere AG arrangiert, der echt gut gelaufen ist und uns motiviert hat. Gemeinsam mit der IG Unabhängiges Sortiment des Börsenvereins wollen wir einen Leitfaden für die betriebliche Ausbildung zum Buchhändler erarbeiten.

Wofür war das noch gleich ’ne Messe?

Da ich auf der BUCHmesse war, brauche ich eigentlich nicht extra zu erwähnen, dass ich auch neue Bücher bekommen habe, oder? Ich erwähne es aber trotzdem – ich möchte mich nämlich bei den Verlagen bedanken!

 

Vielen Dank an Tropen (Klett-Cotta), Pendragon und besonders Cross Cult!
An Cross Cult auch noch danke für das nette Gespräch. Ich blogge bestimmt noch über eure Bücher!

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: