{Rezept} Buntes Räuchertofu-Allerlei

Sei gegrüßt.

Seit langem möchte ich nochmal ein Rezept mit dir teilen – und ich habe sogar noch ein weiteres auf Lager ;)
Heute ist unser Hauptdarsteller Räuchertofu. Ich hatte bis zu diesem Gericht noch nie etwas damit gemacht, wollte ihn aber so gerne probieren. Also habe ich einfach mal losgelegt.

Das kam dabei heraus: Buntes Räuchertofu-Allerlei

Zutaten für 2 Personen

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 Dose Mais
  • 4 – 5 Champignons
  • 1 Handvoll Cherry-Tomaten
  • 1 Päckchen Räuchertofu
  • 1 Dose gestückte Tomaten
  • Öl, Salz, Pfeffer

Und so wird’s gemacht

  1. Kichererbsen und Mais zum Abtropfen auf ein Sieb geben
  2. Zucchini, Champignons und Tofu würfeln. Cherry-Tomaten halbieren.
  3. Öl in der Pfanne erhitzen. Den Tofu in die Pfanne geben und goldbraun anbraten
  4. Zucchini und Champignons dazu geben und mitbraten
  5. Wenn die Zucchini fast gar sind, die Kichererbsen, Mais, Cherry-Tomaten und die gestückten Tomaten zu geben.
  6. Aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Rote-Linsen-Nudeln (250 g) passen wunderbar dazu. Aber auch Reis oder „normale“ Nudeln sind denkbar.

Rezept als PDF

Also dann: Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: