#LoveWritingChallenge – Meine erste Geschichte

Sei gegrüßt.

Heute bin ich sehr spät dran, aber der Umzug ist immer noch in vollem Gange. Und da ich jetzt erst dazu komme den Beitrag für heute zu schreiben und den für morgen vorzubereiten, fallen beide etwas kürzer aus. Bei dem super Wetter solltest du aber sowieso nicht so viel Zeit vorm Rechner verbringen ;)

Also heute geht es – bei der #LoveWritingChallenge –  um meine erste Geschichte.

Tja… das ist schon eine Weile her. Ich sage immer ich schreibe, seit ich genug Buchstaben für eine Geschichte kenne.
Meine ersten Geschichten waren also sowas wie „Umi der Trommler“ – Hände hoch wer Umi kennt – „Mimi die Katze“ oder auch „Der bescheuerte Hansmuff“, was aber schon fortgeschritten war ;)

Meine erste längere Geschichte – also das erste was mal ein Buch werden sollte – war entweder „Tasha“, ein Jugendroman mit erster Liebe, Schule und Kriminalfall, oder „Jokra“ – ein Akronym der Namen der Protagonisten, frag mich aber bitte nicht wie die hießen, ich erinnere mich nur an Jojo – auch etwas in Richtung Jugendkrimi mit einer coolen Clique inkl. Geheimversteck.

Die erste Geschichte, die dann tatsächlich deutlich länger als ein paar Seiten wurde, war dann „Alcyon“, eine Fantasygeschichte in der vier Jugendliche aus unserer Welt, in eine Parallelwelt gelangen und diese als Auserwählte retten müssen. Ja, ich weiß, ziemlich klischeehaft diese Story, aber sie gefällt mir trotzdem bis heute. „Alcyon“ habe ich mit 14 in Berlin begonnen – im Urlaub.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: