DarkFairy’s Gedanken 19 – Ankündigungen

Seid gegrüßt.

Ja ja ja, schon wieder Gedanken von der ollen Fairy. 

megaphone-1468168_1280Aber ich habe heute ein paar Ankündigungen. Nagut. Zwei. Zwei Ankündigungen, aber die müssen ja trotzdem gemacht werden ;)
Und dann kann ich euch ja noch ein bisschen zu meinem veränderten Leseverhalten erzählen.

Blogventskalender 2016

Ich mache dieses Jahr wieder bei einem Blogger-Adventskalender mit, dem Blogventskalender.
.oO(Bevor ich mehr erzähle, muss ich mal kurz angeben: Der Name stammt von mir!)
Seinen Anfang nahm das Ganze, wie auch 2014, im BlogBoard. Da aber dort nicht genügend Teilnehmer zusammen gekommen sind, haben wir den Kalender ausgeweitet. Jetzt machen also auch ein paar Blogger mit, die nicht in diesem Forum angemeldet sind, daher funktionierte der Name „Blogboard Adventskalender“ nicht mehr.

Tja, und den diesen neuen Adventskalender darf ich sogar eröffnen – d.h. das erste Türchen des Blogventskalenders öffnet sich am 1.Dezember für euch hier auf Mein Senf für die Welt. Wo ihr dann die weiteren Türchen findet, erfahrt ihr auf meiner Blogventskalender 2016 Übersichtsseite.
.oO(Es sollen auch noch Grafiken dazu kommen, aber die sind noch in der Mache, glaube ich.)

Für mein Türchen habe ich mir was ganz Besonderes ausgedacht, so viel sei schon mal verraten.

Martin-Luther-Themenwochen

Wer mir auf Twitter und/oder Instagram folgt, weiß vielleicht schon, dass ich eine Idee hatte, die irgendwie mit dem Graphic Novel „Martin Luther“ zusammenhängt. Die Idee ist jetzt etwas ausgereifter und somit kündige ich euch jetzt die Martin-Luther-Themenwochen anlässlich des Lutherjahrs an.

luther-themenwochen

Ich habe mir das so vorgestellt: Im Dezember wir jeder Donnerstag-Beitrag – mit Ausnahme des Beitrags am 1.12. natürlich – Martin Luther im weitesten Sinne thematisieren. Das eine Rezension zu dem Graphic Novel ein Beitrag sein wird verrate ich euch schon mal, die anderen Themen verrate ich noch nicht.
Mehr Infos gibt es dann am 8.12. ;)

Den Dezember habe ich übrigens aus zwei Gründen gewählt: Zum Einen wollte ich die Themenwochen nicht mehr zu lange hinauszögern und zum Anderen ist der Dezember schließlich irgendwie ein sehr religiöser Monat, wenn man das so sagen kann ;)

Leseverhalten

Auch dazu nur kurz: Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass mittlerweile – seit letztem Monat – links in der Sidebar drei Bücher unter „Ich lese gerade…“ stehen. Um schneller einen Eindruck von möglichst vielen Leseexemplaren zu bekommen und so den Kunden mehr darüber erzählen zu können, habe ich mich für diese Vorgehensweise entschieden. Und auch ein bisschen deswegen, weil Harry Potter Band 5 für die Arbeit nicht hilfreich ist :P

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: