DarkFairy’s Gedanken 54 – Zu viel im Kopf
Sei gegrüßt.
Wir haben Mittwochabend und in etwas mehr als drei Stunden geht dieser Beitrag hier online. Worüber ich schreiben soll, weiß ich nicht genau. Wobei… eigentlich ist das falsch, Themen habe ich eigentlich genug, nur gerade keinen Elan. Ich bin heute einfach nur müde und ich freue mich, nächste Woche frei zu haben. Ich kann mich nicht aufraffen, was für den Blog zu machen. Also nichts außer diesem Beitrag hier ^^‘
Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, wenn man mal keine Lust auf etwas hat, das man sonst gerne tut. Man braucht einfach ab und an eine kleine Pause. Meine besteht jetzt darin mir einfach mal meine Gedanken aus dem Kopf zu schreiben:
Themen habe ich, wie gesagt, genug für den Blog.
Hier liegt immer noch ein Kochbuch, das rezensiert werden möchte. Außerdem habe ich ein Jugendbuch gelesen, das ich besprechen könnte – bin noch unsicher, ob ich das wirklich tun werde. Karneval steht außerdem vor der Tür und ich würde gerne etwas zum Thema verkleiden machen. In dem Zusammenhang ergibt sich ggf. noch ein etwas ausgefallener Blogbeitrag, mal sehen.
Meine Freizeit verbringe ich im Moment – neben Japanisch lernen und Lesen – hauptsächlich mit Computerspielen. Ich habe ein neues Spiel, in das ich einfach seeeehr viel Zeit rein stecke aktuell: „Len’s Island“. Es bietet – bis auf einen Bezug zu meinen Themen und einem Multiplayermodus – alles, was ich bei einem Spiel gerne haben möchte. Ich kann Sachen anbauen, in Dungeons Monster töten, ein Haus bauen und einrichten und eine große Welt erkunden. Es macht einfach Spaß und ist für mich absolut entspannend.
Lesetechnisch bin ich bisher ganz zufrieden. Drei Bücher und zwei Manga im Januar. Zwischendurch hatte ich eine ordentliche Leseflaute und kam kaum voran, da ist das doch ein ganz gutes Ergebnis. Heute auf dem Heimweg habe ich mein erstes eBook für dieses Jahr begonnen. Nochmal ein sehr japanischer Roman.
Plötzlich schoss mir dabei der Gedanke durch den Kopf, dass eBooks schon echt cool sind und dass es Spaß macht, auf meinem E-Reader zu lesen. Vielleicht war das der Knackpunkt und ich lese endlich mal mehr eBooks, so wie ich es mir seit Jahren vornehme?! Die Lesestatistik wird es zeigen ;-)
Lesen war jetzt aber auch ein gutes Stichwort. Ich denke, genau das werde ich jetzt noch ein bisschen tun, bevor ich mich heute früh ins Bett begebe und dieser Beitrag wie immer vollautomatisch ins Netz geladen wird.
Deine
Marina
(DarkFairy)
P.S.: Happy Birthday, an eine meiner treusten Leserinnen. Du weißt wer gemeint ist!