DarkFairy’s Gedanken 51

Sei gegrüßt.

Ich dachte, es sei nun endlich mal an der Zeit, offiziell bekannt zu machen, wie ich mir die Zukunft für „Mein Senf für die Welt“ vorstelle.
Vielleicht hast du es schon bemerkt, aber die letzten Beiträge gingen alle bereits thematisch in eine (neue) Richtung. Gut, ganz neu war die Richtung nicht, deswegen ist es auch okay, wenn es dir nicht aufgefallen ist, aber ich möchte in Zukunft ein paar Schwerpunkte bei der Themenauswahl setzen.

Begonnen hat alles mit meinem Beitrag vom 30.09.2021, meinem Bericht über den Globalen Klimastreik am 24.09..
Mir wurde bewusst, dass ich eigentlich ein paar bestimmte Themen habe, mit denen ich mich privat immer mehr beschäftige, die mir wichtig sind und die eben fortan auch den Kern meines Blogs bilden sollen.
Ich will dich nicht weiter auf die Folter spannen, die Rede ist von den folgenden Themenbereichen: Nachhaltigkeit, Veganismus, Diversität (in Bezug auf Sexualität, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Ethnie, Religion etc.) und Gleichberechtigung (s. bei Diversität).

Mir sind diese Themenbereiche persönlich sehr wichtig, daher möchte ich sie auch gerne mit der Welt teilen.
Das tolle ist, dass sich auf dem Blog gar nicht soviel ändern muss. Ich kann immer noch über Bücher und Rezepte, Ausflugstipps und Filme und was mir sonst noch alles einfällt bloggen, solange diese dann mit den Themenbereichen zusammenhängen.

Ich habe noch weitere Beitragsideen in der Pipeline, die ich nach und nach abarbeiten werde.
Anfang de Jahres wird aber trotzdem, auch wenn das nicht zu den Themenbereichen gehört, weiterhin meine Lesestatistik online kommen. Diese Tradition habe ich einfach zu lieb gewonnen, um sie fallen zu lassen.

Ich bin gespannt, wie dir die neuen Schwerpunkte gefallen. Ich hoffe natürlich, dass du (auch) in Zukunft gerne hier vorbei schaust.

Und da Weihnachten ja vor der Tür steht und vielleicht der ein oder andere noch nicht alle Geschenke beisammen hat, möchte ich noch einmal auf einen Blogbeitrag aus dem Jahr 2017 verweisen, da dieser nicht an Aktualität eingebüßt hat: Nachhaltiges Weihnachtsfest?!

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.