Montagsfrage: Detektiv spielen?

Seid gegrüßt.

Gestern war „Picture my day“-Day und ich habe zum ersten Mal mitgemacht. Was es damit auf sich hat und meinen Tag gibt es für euch dann am Donnerstag nochmal zusammen gefasst ;)

Eben habe ich meinen Reread des dritten Harry Potter Bandes beendet und bin schon ganz begierig darauf ein neues Buch zu beginnen. Erstmal beantworte ich jetzt aber die Montagsfrage.

Heute möchte das Buchfresserchen wissen:

Wenn du einen Krimi/Thriller o.ä. liest, machst du dir selbst Gedanken darüber, wer der Mörder/Täter ist, oder lässt du dich prinzipiell vom Autor überraschen?

montagsfrage_bannerIhr kennt mich, so schrecklich viele Krimis lese ich nicht – und Thriller schon gar nicht. Allerdings handelt es sich bei den Mittelalterromane, die ich ja hin und wieder lese, sehr oft um Krimis. Also habe ich immerhin ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet ;)

Ich mag es ganz gerne zwischen durch zu überlegen, wer der Täter sein könnte und vor allem warum. Allerdings habe ich bisher – zumindest soweit ich mich erinnere – bei noch keinem Buch richtig gelegen. Und das finde ich richtig toll! Ich weiß, es klingt jetzt irgendwie komisch, dass ich mich darüber freue, scheinbar nicht das kleinste bisschen detektivisches Gespühr zu besitzen, aber wie blöd wäre es denn bitte, wenn die Bücher alle vorhersehbar wären?!

Also: Ich rätsel gerne mit, aber ich bin wirklich nicht böse, wenn ich falsch liege – eher im Gegenteil. Ich liebe es von den Autoren überrascht zu werden ;)

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: