Montagsfrage: Tabula rasa im Büchergedächtnis?

Seid gegrüßt.

Es wird ja so langsam richtig Frühling. Wir haben auch das gute Wetter am Wochenende gleich mal für einen kleinen Wanderausflug zur Burg Eltz genutzt. Vielleicht gibt es dazu auch noch einen „Urlaub vor der Haustür“-Beitrag, mal sehen.

Ich starte heute wieder einmal mit der Montagsfrage in eine weitere Frühlingswoche.
Heute fragt das Buchfresserchen:

Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

montagsfrage_banner

Es gibt zwar einige gute Bücher, die wirklich sehr liebe, aber ich glaube, heute muss ich tatsächlich mal mit „Harry Potter“ antworten, auch wenn das vermutlich einige tun werden.

„Harry Potter“ war eine der wenigen Reihen, wo ich den neuen Band immer schon vorbestellt habe, damit ich ihn auch ja am Erscheinungstermin bekomme.
Wenn er dann da war, verschwand ich für überraschend wenige Tage – gemessen an der Dicke der Bücher – in dieser zauberhaften Welt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil es so toll war und andererseits wollte ich nicht, dass das Buch zu Ende geht.
.oO(Zu diesem Dilemma hat Schlogger übrigens kürzlich etwas gezeichnet ;) )

Doch, ich kann mir keine Frage vorstellen, bei der ich so gerne und guten Gewissens mit „Harry Potter“ antworte, wie bei dieser. Ich habe gelacht und geweint. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und gelitten.
Aber immerhin steht für mich seit einer Weile schon ein Harry Potter-Reread an. Das ist zwar nicht ganz so gut, aber da ich einige Details sicher vergessen habe, ist es sicher trotzdem toll :D

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: