Montagsfrage: Peinliche Bücher?

Seid gegrüßt.

Seit Freitag habe ich schon Osterferien. Das ist toll, komme ich endlich dazu mal ein bisschen von dem aufzuarbeiten, was während Schule und v.a. während der Zeit wo ich krank war, einfach liegen geblieben ist. Ich habe mir für heute einiges vorgenommen. Mal sehen wie weit ich komme. Aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit ;) Der Plan ist bis Ostern soweit fertig zu sein und die nächste Woche zu genießen, da hat nämlich auch mein Freund Urlaub.

Der erste Punkt auf meiner Liste für heute: Montagsfrage beantworten.
Diese lautet heute:

Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?

montagsfrage_bannerEhrlich gesagt fällt mir jetzt spontan keines ein.
Wobei ich einmal ein Erotikbuch gelesen habe – war neugierig – , was mir vielleicht ein kleines bisschen peinlich wäre, stünde das so da rum. Aber das war ein E-Book, muss also nicht im Regal stehen ;)

Aber ich würde ein Buch jetzt auch nicht im Regal verstecken. Das würde ja voraussetzen, dass in meinem Regal eine gewisse Ordnung herrscht…

Generell denke ich mir zwar immer, dass einem keins seiner Bücher peinlich sein sollte, aber letztlich kann man das nicht abstellen. Man möchte doch lieber ein bestimmtes Leserbild von sich selbst vermitteln und nicht durch wenige Bücher einen falschen Rückschluss ermöglichen, oder?
Wobei man in seiner Persönlichkeit schon soweit gefestigt sein sollte (zu mindest in meinem Alter ;) ), dass man über solchen Dingen steht.

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: