Montagsfrage: Das Buch zum Film?

Seid gegrüßt.

Auch diese Woche beginnt wieder – wie immer – mit der Montagsfrage vom Buchfresserchen. Allerdings müsst ihr heute mit einer kurzen Antwort leben, da ich nicht so ganz fit bin.
Heute fragt Svenja:

Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

montagsfrage_bannerIch habe bisher glaube ich nur ein, vielleicht zwei, Bücher gelesen, die auf einem Film basieren. Das eine war „Conan der Zerstörer„.

Meine bisherigen Erfahrungen sind also begrenzt und nicht so übermäßig gut. Das Buch zum Film ist meist eine reine Nacherzählung mit ein paar Bildern darin. Da ist es meist schöner einfach direkt den Film zu schauen.

Total bescheuert finde ich ja die Situation, wenn ein Buch verfilmt wird und anschließend nochmal ein Buch zum Film erscheint. Ich meine, was soll der Blödsinn, da kann man doch dann auch einfach das ursprüngliche Buch lesen, das als Vorlage für den Film diente.

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: