Montagsfrage: Diesjähriger Flop?

Seid gegrüßt.

Ich bin mittlerweile etwas entspannter. Ich habe nämlich gedanklich meinen Plan B ausgearbeitet. Ich bin ein Mensch, der nicht mit Unsicherheit umgehen kann, daher hilft es mir ungemein, ein Fangnetz gespannt zu haben, für den Fall, dass das Ref nicht klappt. Aber natürlich hoffe ich es klappt ;)

Jetzt aber erstmal wie immer am Montag… naja gut… fast immer am Montag: Die Montagsfrage vom Buchfresserchen.

Heute lautet die Frage:

Gab es dieses Jahr für euch ein Buch/Bücher, das/die ihr als totalen Flop bezeichnen würdet?

montagsfrage_bannerTja, wenn man dann auch noch jeden Titel im Gedächtnis behalten würde… Ernsthaft, das Ding ist im Moment ein totales Sieb. Ich muss wirklich ALLES aufschreiben. Aber – Blog sei dank – ein paar Bücher habe ich ja aufgeschrieben. Also gleich mal meine Challenges-Seiten und Reviews durchgucken…

So da bin ich wieder. Was? Ich war nicht weg? Doch, doch, dass hast du nur nicht gemerkt ;)
Also wo war ich? Richtig… gelesene Flops.
Ich nahm es mal als gutes Zeichen, dass ich mich spontan an kein Buch erinnern konnte. Was einen so richtig beeindruckt – egal ob gut oder schlecht – bleibt ja normalerweise haften.

Tatsächlich habe ich nur ein Buch zu verzeichnen, dass für mich persönlich eher ein Flop war: Sommer der Hexen. Ich habe nie eine Rezension und auch nur einen Kurz-Senf dazu geschrieben, habe aber in einer anderen Montagsfrage schonmal davon gesprochen. Besonders in den Kommentaren. Hier zwei kurze Auszüge zu meiner Meinung:

Allerdings waren es andere Hauptfiguren als im Klappentext suggeriert…

Hatte eigentlich ein Buch in Richtung John Sinclair erwartet. Nur eben in der Eifel, bei mir um die Ecke quasi. Naja… irgendwie nicht. Schade, eigentlich.

Ansonsten habe ich dieses Jahr echt viele tolle Bücher gelesen.
Obwohl… ach eigentlich ging „Das Orakel von Oonagh„. Aber so richtig toll war’s auch nicht. So mittel irgendwie.

Eure
Marina
aka DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: