Montagsfrage: Diesjährige Challenges?

Seid gegrüßt.

Jetzt sind die Herbstferien schon wieder rum. In der zweiten Woche habe ich irgendwie viel weniger geschafft, als ich gehofft hatte. Aber ich brauch halt auch mal eine Pause. In der Schule war ich heute schon, gleich noch Seminar.

Jetzt aber erstmal – wie immer montags – die Montagsfrage vom Buchfresserchen.
Diese lautet heute:

Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

montagsfrage_bannerAlso eine Challenge von mir war ja die Alphabet-Lesechallenge. Diese war aber ja nur ca. zur Hälte in diesem Jahr und ist somit schon beendet. Ich habe auch einen Abschlussbericht darüber verfasst. Ich denke 23 von 26 Buchstaben ist keine so schlechte Bilanz.

Ansonsten mache ich noch bei der Ran an den SuB-Challenge von Weltenwanderer und beim Lesebingo von I am bookish mit.

Also bei der Ran an den SuB-Challenge bin ich wirklich mehr als zufrieden. Bei dieser Challenge geht es darum monatlich Bücher zu einem vorgegebenen Motto/Thema zu lesen.
Ich hatte ja am Jahresanfang befürchtet, ich käme wegen des Refs gar nicht zum lesen. Dafür stehe ich mit 2,2 Büchern pro Monatsthema gar nicht so schlecht dar. V.a. wenn man bedenkt, wenn ich noch ein paar andere Bücher gelesen habe, die nicht zum jeweiligen Thema passten.

Beim Lesebingo soll eine Bingokarte vervollständigt werden. Insgesamt gibt es 25 Bingokästchen mit Vorgaben wie z.B. „Ein Buch mit einem Ortsnamen im Titel“. Von diesen 25 Kästchen habe ich schon 15 streichen können. Ich werde die Karte nicht mehr bis zum Jahresende vervollständigen, aber auf 16 komme ich mindestens ;) Die „Freie Auswahl“ ist nämlich noch frei…

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Lesepensum in diesem Jahr. Es macht mir viel Spaß Bücher mal nach vorgegebenen Kriterien auszusuchen – so kommen Bücher, die seit Jahren auf meinem SuB ihr Dasein fristen endlich auch mal zu der Ehre gelesen zu werden, weil sie eben grad zur Aufgabe passen :D

Eure
Marina
aka DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: