Montagsfrage: Originale lesen?

Seid gegrüßt.

Wiedermal ist Montag. Mit der heute angefangenen Woche sind es nur noch fünf Wochen bis ich dann sechs Wochen Sommerferien habe :D

Eigentlich habe ich zu der heutigen Montagsfrage wieder nicht viel zu sagen, aber der Kurz-Senf, den ich stattdessen posten wollte, ist auch noch nicht fertig und ich stecke noch mitten in der Stundenplanung für morgen…

Naja, das Buchfresserchen fragt jedenfalls heute:

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

montagsfrage_bannerKonkrete Bücher habe ich da jetzt eigentlich nicht im Kopf…
Wäre aber schon cool mal Mangas oder japanische Romane auf Japanisch lesen zu können. Das wird aber wohl noch seeeehr lange dauern. Allein weil ich dazu viel zu wenig Vokablen kenne…

Ansonsten würde man vermutlich sehr intelligent wirken, wenn man Homers Werke im Original lesen würde. Oder irgendwelche lateinischen Dramen oder so.

Tja, da ich aber nicht so das Sprachgenie bin, bleibe ich bei meinen deutschen Übersetzungen. Selten mal bei einem englischen Buch. Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann – in ferner Zukunft – mal ein Manga auf japanisch zu lesen.

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: