DarkFairy’s Gedanken 48 – RL-Update

Sei gegrüßt.

Seit letzter Woche hat sich noch nicht soviel getan blogtechnisch, aber dafür gibt’s ein paar News aus meinem Real-Life.
Entsprechend habe ich für heute einen Gedanken-Beitrag für dich. Aber auch für nächste Woche habe ich schon was in Planung ;-)

Ein Pikser in Richtung Normalität

Ich habe am Dienstag endlich meine erste Covid-Impfung erhalten.
Als Asthmatikerin wartet ich bereits sehnsüchtig darauf. So war meine Antwort, als mein Arzt anrief und frage, ob der Termin passt, sehr einfach: „Das passt! Und wenn nicht, sorge ich dafür, dass es passt!“
Ich habe nach dem Anruf umgehend meinen Chef angerufen und meine Schicht verschoben. Zum Glück ist er kein Impfgegner oder so, sondern plant sozusagen alles um unsere Impfungen drumherum. Danke dafür!

Kurz vor der Impfung war ich etwas nervös. Ich habe einfach solange auf einen Termin gewartet und wusste obendrein nicht, welchen Impfstoff ich überhaupt bekomme.
Als der Anruf kam, hatte ich mich so über einen Termin gefreut, dass ich ganz vergessen habe zu fragen ^^‘
Letztlich bekam ich den mRNA-Impfstoff von BioNTech. Nebenwirkungen hatte ich bis auf den Muskelkater des Todes im Oberarm bei dieser Impfung keine. Aber BioNTech soll ja auch bei der zweiten Impfung heftiger sein.

In ca. 6 Wochen erhalte ich dann die zweite Impfung.
Ich weiß, dass deswegen immer noch keine Normalität einkehrt, aber es wird zumindest alles etwas entspannter. Da mein Mann auch diese Woche zum ersten Mal geimpft wurde, bin ich zuversichtlich, dass wir Anfang Herbst – da haben wir noch mal Urlaub – vielleicht sogar ein paar Tage wegfahren können.

Mal wieder Zeit für viereckige Augen

Freizeit-mäßig bin ich mal wieder im Minecraft-Fieber.
Was beim letzten Mal so alles entstanden ist, kannst du dir in zwei Videos auf meinem YouTube-Kanal anschauen (oder Teil 1 gleich hier unten). Auch schon wieder ein halbes Jahr her…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuell baue ich in erster Linie Entwürfe von anderen nach, die mir gefallen. Mein Liebster Tutorial-Kanal ist 만두민 ManDooMiN.
Er macht einfach richtig coole Sachen und die Tutorials sind ebenfalls echt gut. Leider macht der Kanal bis 2023 Pause, da ManDooMiN zum Militärdienst muss *schnüff*.
Aber bis dahin habe ich auch noch genügend von ihm noch nicht gebaut. Ich hoffe, dass für ihn alles gut läuft und er nach seiner Dienstzeit wieder neue Videos macht.

Gute Vorsätze, die 5723ste – oder so

Außerdem habe ich mir – mal wieder – vorgenommen endlich mehr Sport zu machen.
Als erster Bewegungsanreiz mache ich ja auch schon bei der virtuellen Fuji-Besteigung mit, aber da geht es für mich eher so generell ums Bewegen – sprich Spazierengehen – weniger um richtig Sport.

Um mich aber auch für den Sport mit netten Motivationstricks bei der Stange zu halten, habe ich „Ring Fit Adventure“ für die Switch endlich nochmal ausgepackt. Wir haben das Spiel schon relativ lange, aber bisher kaum gespielt. Mein Vorsatz ist das zu ändern und täglich eine kleine Einheit zu spielen bzw. eben zu trainieren.

Deine
Marina

(DarkFairy)

Ausblick Für nächste Woche habe ich ein sommerliches Rezept vorbereitet. Schau doch vor der nächsten Grillsession mal für eine beilage vorbei…

 

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

2 Comments

  1. Ping von Petrissa:

    Liebe Marina,

    oh ja, mir tat mein Arm nach der ersten Impfung auch total weh. Immer wenn ich den Muskel bewegt habe, war es ein Gefühl, als würde mir jemand fest auf den Arm boxen. Nach der zweiten lag ich zwei Tage mit totalen Gliederschmerzen und Kopfschmerzen flach. Aber immerhin hatte ich kein Fieber.
    Nach der ersten habe ich mich nicht wirklich erleichtert gefühlt. Aber nach der zweiten…. ich bin so endlos froh. Seit dem rege ich mich auch nicht mehr so sehr über all die auf, die sich nicht an die Regeln halten.

    Sowas wie die Switch bräuchte ich auch. Irgendwas, wo man spielerisch Sport machen kann.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    • Ping von therealdarkfairy:

      Sei gegrüßt liebe Petrissa,

      ja zum spielerisch Sport machen ist die Switch perfekt geeignet. Also genau das richtige für mich XD
      Ich bin gespannt wie es mir mit der zweiten Impfung gehen wird. Aber ich nehme gerne Nebenwirkungen in Kauf, wenn ich dafür zumindest vor schweren Verläufen von Covid geschützt bin.

      Liebe Grüße
      Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.