Montagsfrage: Fanfiktion?
Sei gegrüßt.
Hach, endlich Ferien, endlich Urlaub! Das bedeutet ich kann heute direkt morgens die Montagsfrage beantworten und mich danach mit meinem Freund der Planung einer Wanderroute widmen :D
Heute fragte das Buchfresserchen folgendes:
Hast du schon einmal eine Fanfiktion zu einem Buch geschrieben?
Das ist sehr schnell beantwortet: Nein.
Klar wünsche ich mir oft, dass die Geschichten die ich lese weiter gehen, aber ich habe zu große Ehrfurcht vor den Werken, als dass ich sie einfach selbst in irgendeiner Weise nutzen würde. Es sind nicht meine Figuren, es sind die Schöpfungen eines anderen Geistes. Durch die Veröffentlichung des Buches war dieser andere Geist so großmütig, die Figuren und Geschichte mit mir zu teilen, das muss reichen.
Ich erfinde dann lieber meine eigenen Geschichten und Figuren und verliere mich in meinen Welten, wenn es ums Schreiben geht.
Ein paar meiner Geschichten findest du übrigens hier: Veröffentlichungen
Deine
Marina
(DarkFairy)
Interessant, dass es auch eine Montagsfrage dazu gibt…
Hast du schon den Themenmonat zu Fanfictions vom Schreibmeer gesehen? Da wird das Thema von ganz vielen verschiedenen Seiten beleuchtet. Es gibt ja durchaus Leute, die nicht davor zurückschrecken anderer Leute Werke weiterzuführen. ;)
Moin!
Ich weiß, dass es viele gibt, die gerne Fanfictions schreiben, aber es ist eben einfach nicht mein Ding. Du weißt wie gerne ich meine Figuren leiden lasse. Sie sollten also so konzipiert sein, dass sie mich ertragen können. Das kann nicht jede Figur XD
Jaaa, da war ja was….die Armen unschuldigen, fremden Charaktere würden schreiend vor dir wegrennen, wenn sie wüssten, was du Coe & Co schon alles angetan hast. :D
Eben XD
Huhu :)
Ich finde es ja toll, wenn Autor_innen tatsächlich so großzügig sind und ihr Universum ganz offiziell für Fanfictions öffnen, wie z.B. Dmitry Glukhovsky oder Rysa Walker. Trotzdem kann ich deine Hemmungen absolut verstehen. Nicht nur, dass die Geschichte dann ja nicht komplett auf dem eigenen Msit gewachsen ist, irgendwie wird man ja auch immer am Original gemessen….
Viele liebe Grüße,
Elli