Montagsfrage: Rituale?

Sei gegrüßt.

Ich bin ziemlich müde und werde nachdem ich hier fertig bin aufs Sofa verschwinden. Da bin ich gar nicht so böse, dass ich zur heutigen Montagsfrage nicht wirklich viel zu sagen weiß.

Heute möchte das Buchfresserchen nämlich folgendes wissen:

Hast du bestimmte Rituale, z.B. ein bestimmtes Buch jedes Jahr zu lesen oder ein Genre zu testen, das dich eigentlich wenig anspricht etc.?

Abgesehen das Angewohnheiten, nach denen letzte Woche gefragt wurde, ja auch Rituale sein können – an Büchern riechen z.B. – glaube ich nicht, dass ich solche Rituale pflege. Mir würde zu mindest keines einfallen.

Natürlich versuche ich es immer mal wieder mit einem eher unbeliebten Genre, wenn mir ein interessantes Buch in die Hände fällt. Aber dass ich, wie Svenja als Beispiel vorschlägt, ein bestimmtes Buch zu einer bestimmten Zeit lese, so etwas mache ich nicht.

Bei Filmen hätte ich jetzt direkt ja gesagt: Immer vor Weihnachten – spätestens aber am 24.12. – gucken meine Schwester und ich „Schöne Bescherung“.

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: