Weltliteratur to go

Seid gegrüßt.

In Ermangelung einer Montagsfrage, schreibe ich heute wieder einen anderen Beitrag, der mit Büchern zu tun hat.

Durch Zufall habe ich über die Verlagsseite von Reclam den Youtube-Kanal „Sommers Weltliteratur to go“ entdeckt. Die Idee finde ich genial und die Umsetzung genauso. Es geht nämlich darum Weltliteratur in handlichen Stückchen zu präsentieren – mit Playmobil-Figuren. 

Da ich euch einen so tollen Youtube-Kanal nicht vorenthalten kann und will, dachte ich mir das passt ja heute ganz gut. Und da heute ja auch noch der 2. Weihnachtstag ist, habe ich mich für ein bestimmtes Video entschieden, um es hier mit einzubauen.

Viel Spaß also bei Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ in der to-go-Version.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Sinne: Euch noch frohe Weihnachten!

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: