{HF Challenge} Fünf erfüllte Aufgaben #4

Seid gegrüßt.

Immer noch – ja wirklich! – lese ich mich durch Ellis wundervolle Aufgaben im Rahmen ihrer makabren High Fantasy Challenge. Und statt der Montagsfrage – die heute offen ist – gibt es heute dann diesen Beitrag, da ja donnerstags noch die Luther-Themenwochen laufen ;)
Mit den fünf Aufgaben aus diesem Beitrag habe ich dann schon insgesamt 20 erfüllt – das macht zwei Drittel! :D

Hier findet ihr nochmal meine Beiträge zu den bisher erfüllten Aufgaben:

Jetzt aber zu den neusten fünf Aufgaben, die ich erfüllen konnte!
.oO(Für die fünfte habe ich echt ewig gebraucht. Die andern vier waren im August schon erfüllt >.<)
Ach so, ein Hinweis noch: Die Texte zu den Büchern aus der Drachenlanze-Reihe (also jeder in diesem Beitrag) enthalten ein paar kleine Spoiler, aber ich bemühe mich sie wirklich so gering wie möglich zu halten.

Aufgabe 15:
Lies ein Buch, in dem ein Charakter seine Meinung von einem bestimmten Volk überdenken muss.

Drachenwinter (Die Chronik der Drachenlanze 3) – Margaret Weis u. Tracy Hickman

20 von 30 HF AufgabenGilthanas ist ein Elf. Ich würde ihn als arrogant und hochmütig beschreiben. Aber dass sind die Elfen auf Krynn scheinbar nahezu alle. Gilthanas allerdings reist nun mit Menschen, Zwergen und Kendern und muss sich so – ob er nun will oder nicht – mit diesen anderen Rassen auseinandersetzen. Das führt dazu, dass er seine Meinung über alle Völker überdenken muss – v.a. aber seine Meinung über sein eigenes Volk: Die Elfen.

Aufgabe 9:
Lies ein Buch, in dem die Charaktere ausziehen, um das Reich durch ein sagenumwobenes (magisches) Relikt zu retten.

Drachenzauber (Die Chronik der Drachenlanze 4) – Margaret Weis u. Tracy Hickman

Hach ja, „Die Chronik der Drachenlanze“ ist eine High-Fantasy-Reihe wie sie im Buche steht. Bei jedem Band kann ich aufs Neue mindestens drei Aufgaben erfüllen.
Bei Band 4 dieser tollen Geschichte habe ich mich für das magische Relikt entschieden, da es hier nicht nur eines, sondern gleich mehrere davon gibt. Die Kugeln der Drachen und die Drachenlanzen. Die Gefährten haben mit beiden Relikten zu tun und nur diese können im Kampf gegen die Drachen einen Sieg ermöglichen.

Aufgabe 17:
Lies ein Buch, in dem eine Figur bevorzugt mit einer Axt kämpft.

Drachenkrieg (Die Chronik der Drachenlanze 5) – Margaret Weis u. Tracy Hickman

So. Seit mittlerweile fünf Bänden befinde ich mich in Gesellschaft von Tanis und den anderen. Und schon vier Bände lang habe ich diese Aufgabe vor mir hergeschoben, weil ich immer dachte, die anderen sind schwerer zu erfüllen, aber jetzt nehme ich sie doch endlich.
Flint Feuerschmied der Zwerg ist praktisch nie ohne seine Streitaxt anzutreffen – und er weiß auch damit umzugehen. Er hatte auch lange Zeit zum Üben, denn eigentlich ist er bereits ein alter Mann. Und genau deswegen möchte ich die Aufgabe nun mit ihm erfüllen – ich habe ein bisschen Angst mein Glück überzustrapazieren, sodass er nachher doch noch stirbt…

Aufgabe 5:
Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Völker Krieg gegen einander führen.

Drachendämmerung (Die Chronik der Drachenlanze 6) – Margaret Weis u. Tracy Hickman

Das war’s. Meine erste – immerhin 6 Bände umfassende – Reise in die Welt Krynn ist zu Ende. Bevor ich mich mit weiteren 6 Bänden befasse, lese ich erstmal ein paar andere Bücher.
Diesen letzten Band habe ich nun endlich für die Aufgabe mit dem Krieg gewählt. Schon seit dem ersten Band führt die Dunkle Königin (eine Göttin, nebenbei bemerkt) mit ihren Anhängern Krieg gegen den Rest der Welt. Und auch in diesem Band ist dies noch der Fall. Von daher…

Aufgabe 30:
Lies ein Buch, das eine Karte enthält.

Die Brüder (Die Legenden der Drachenlanze 1) – Margaret Weis u. Tracy Hickman

Ich habe jetzt – nach rund 4 Monaten – meine zweite Reise in die Welt Krynn begonnen. Dort sind ungefähr 2 Jahre vergangen. Im Zentrum steht hier nicht Tanis der Halbelf, sondern die Brüder – welch passender Titel also – Raistlin und Caramon Majere, wobei letzterer vom Kender Tolpan Barfuß begleitet wird. Ach, und eine Klerikerin gibt es auch noch.
Naja, die Geschichte entwickelt sich ja gerade erst, es kommen noch 5 Bände. Und ich glaube es wird noch sehr interessant…

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: