Montagsfrage: Buchclub?

Seid gegrüßt.

Da möchte man morgens direkt pflichtbewusst die Montagsfrage beantworten und dann ist diese noch nicht online. Aber ist ja nicht schlimm, war ich eben erst unterwegs und beantworte die Frage jetzt.

Heute möchte das Buchfresserchen wissen:

Bist du in einem Buchclub?

montagsfrage_bannerDa seht ihr’s, dafür geht die Beantwortung heute auch sehr schnell:

Nein, ich bin in keinem Buchclub. Weder live, noch im Internet. Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht so viel Interesse dran.

Klar, der Austausch wäre schon cool, aber den habe ich ja auch mit anderen Bloggern, z.B. der lieben Elli. Was mich aber stören würde, und was mich z.B. auch bis heute von Leserunden abhält, ist die zeitliche Komponente. Bücher innerhalb eines bestimmten Zeitraums lesen müssen, fand ich nie gut. Ich leihe daher auch nie gerne Bücher in Bibliotheken aus. Ich habe immer Angst, das verdirbt mir den Spaß. ODer ich bin zu langsam und hänge hinterher, bzw. werde gar nicht pünktlich fertig…

Also bleibe ich lieber beim Für-mich-Lesen und später Austauschen via Blog(s).

Eure
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: