Montagsfrage: Gelesenes meets Realität

Seid gegrüßt.

Noch drei Tage, dann werde ich meine ersten Ferien als Lehrerin verbringen! Ich freu mich. Ein bisschen Erholung – und Zeit um in Ruhe zu lesen – wird mir gut tun.
Jetzt aber zunächst zur Montagsfrage.

Das Buchfresserchen Svenja fragt heute:

Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

montagsfrage_bannerÄhm, nö.

Um noch etwas genauer zu werden: Leider – oder zum Glück, da gibt es durchaus zwei Sichtweisen – noch nicht.
Ich lese ja überweigend Fantasy und Mittelalterromane.
Einerseits wäre es natürlich mega cool, wenn Magie existieren würde. Ich meine… ich warte immer noch sehnsüchtig auf die doofe Eule aus Hogwarts, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass sie niemals kommen wird.
Andererseit ist fließend Wasser, Storm und Internet auch eine nette Sache. Ärzte und so haben auch was für sich. Und ja, ich weiß um die Tatsache, dass es auch Urban Fantasy gibt, aber ich lese das eigentlich weniger…

Eure
DarkFairy

P.S.: Habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht? Mein Blog ist nämlich 2 geworden!

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: