Montagsfrage: Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Seid gegrüßt.

Wieder ein neuer Wochenstart. Wieder ein Montag.
Ich bekomme heute (für diese Woche) Besuch von meiner Schwester und einer Freundin. Was macht ihr so?
Aber bevor die hier sind, hab ich noch ein bisschen was zu tun. Z.B. beantworte ich noch schnell die Montagsfrage von Libromanie :D :

Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Jap :D

Ich besitze zwar wirklich, wirklich viele Bücher, sodass die Chance mir eines zu schenken, das ich schon habe nicht so gering ist (gerade wenn man hauptsächlich nur in ein bis zwei Genres unterwegs ist), aber ich habe da eine gute Methode, dass zu vermeiden ;)

Und zwar gibt es Geschenke ja eigentlich nur an Weihnachten und Geburtstag. Da ich nur knapp einen Monat nach Weihnachten Geburtstag habe, passt meine Methode tatsächlich für beides.
Ich habe seit jeher Wunschzettel zu Weihnachten geschrieben und das mache ich auch heute noch, da mich sonst eh immer alle (Eltern, Oma, Tante, Schwiegereltern in spe… ich käme da total durcheinander, was ich jetzt wem gesagt hab) fragen: „Was wünschst du dir denn?“
Da ich mich aber trotzdem gerne überraschen lasse, schreibe ich da einfach immer viel mehr drauf, als ich geschenkt bekomme. So hat jeder sogar eine Auswahl und ich werde überrscht, was es denn letztendlich wird :) Außerdem suchen sich die meisten auch gleich noch was für den Geburtstag aus. Naja, das ein oder andere Buch findet auf jeden Fall auch immer seinen Weg auf diesen Wunschzettel.

Aber auch sonst bekomme ich ab und an Bücher geschenkt, die nicht auf meinem Wunschzettel standen. Meistens sind das mittlerweile Manga, die mir mein Freund oder meine Schwester schenken. Aber, dass es seltener Romane sind, liegt daran, dass ich so viele Bücher auf meinem SuB habe und ja auch jeder weiß, dass ich diesen gerne abbauen würde ;)

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: