Montagsfrage von Paperthin: Liest du mehrere Bücher parallel?

Seid gegrüßt.

Es ist wieder mal Montag. Hier ist die heutige Frage von Paperthin:

Liest du mehrere Bücher parallel?

Jein.

Ich sehe das ähnlich wie Janine (Paperthin). Wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest, steht immer mindestens eines davon im Schatten des anderen bzw. der anderen. Zumindest, wenn man mehrere Romane gleichzeitg liest. Mir ist es da dann auch schon passiert, dass ich eines der Bücher doch abgebrochen und später noch einmal angefangen habe, ganz einfach weil ich nicht mehr wusste, was passiert war. Wenn eines der Bücher zu sehr fesselt (was ja prinzipiell wünschenswert ist), liest man in den anderen eben eine Weile nicht weiter.

Ich antworte aber trotzdem mit „Jein“ und nicht mit „Nein“, da ich durchaus mehrere Bücher gleichzeitig lese. Man muss eben nur gucken, was man unter Buch versteht ;) Was ich nämlich ganz gerne nebenbei lese, also auch neben umfangreichen Romanen, sind Mangas. Genaugenommen sind das ja auch Bücher. Schließlich sind es bedruckte Seiten, die zusammenhängend zwischen zwei, wie auch immer geartete, Buchdeckel gebunden sind.
Wie auch immer: Da Mangas aber doch „leichte“ Lektüre sind, kann man die durch aus dazwischen schieben, ohne sein eigentliches Buch zu vernachlässigen.

Was ich auch noch nebenbei lese hin und wieder, sind Bücher mit Kurzgeschichten. Derzeit ist das z.B. Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers. Wie gesagt: Kurzgeschichten. Heißt da bin ich mit einer Geschichte ja auch schnell fertig und kann das Buch, wenn ich will erst mal wieder wochenlang liegen lassen.

So viel dazu ;)

Eure
DarkFairy

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: