Netzfundstücke #011

Sei gegrüßt.

Ausnahmsweise poste ich heute die Netzfundstücke nicht, weil ich kein anderes Thema habe, sondern einfach, weil ich meine Fundstücke mit dir teilen möchte – und weil ein Fundstück zeitlich jetzt einfach Sinn macht.

Advent, Advent…

Der November ist auch schon wieder halb vorbei, Dezember steht vor der Tür. Hast du denn schon einen Adventskalender? Oder hast du einen für deine/n Herzensmensch/en fertig gemacht?

Falls nicht, schau unbedingt mal bei Michelle von Kuntergrün vorbei.
Sie hat in ihrem Beitrag „9 ¾ Zero Waste Ideen für DIY Adventskalender“ je 9 3/4 Ideen zusammengestellt sowohl für die Gestaltung eines Adventskalenders an sich, als auch für die Befüllung desselben.

Ich selbst habe in der Vergangenheit auch bereits Adventskalender aus Zeitungspapier-Tüten bzw. leeren Schraubdeckel-Gläsern gebastelt und kann beide Vorschläge daher unterstützen und selbst empfehlen.

Screenshot: Ausschnitt aus dem Adventskalender-Beitrag von Kuntergrün

Brust raus

Ich habe kürzlich einen echt coolen YouTube-Kanal entdeckt. Mir wurde ein Video über den Male Gaze (s.u.), was mich irgendwie neugierig machte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab es mir angeschaut, etwa in der Mitte den Kanal abonniert und mir im Anschluss weitere Videos reingezogen. Die Rede ist vom Kanal „Brust raus„.

Hier reden Wir! Frauen! Ohne unterbrochen zu werden! – über Rap, Brüste, Bäuche, Insta Roboter, die “Bitch Bibel” und “Brust raus” – Momente, die zeigen, was in uns Frauen steckt.  

Kanalinfo „Brust raus“; YouTube (Stand: 15.11.21,19:56 Uhr)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mir gefällt dieser weibliche, taffe und vor allem fundierte Blick auf v.a. popkulturelle Phänomene. Besonders die Videos zu Filmen und Serien, schaue ich mir sehr gerne an.
Ganz ehrlich: Bisher kenne ich kaum Kanäle mit einem solch starken Female Empowerment wie bei „Brust raus„. Echt stark!

So und jetzt beanspruche ich dich nicht weiter, sondern entlasse dich zu deinem Bastelkram und/oder zu YouTube.
Viel Spaß!

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.