#177 SundaySound – Jabberwocky

SundaySound

Immer wieder sonntags *sing*

Ich gebe zu: Ich habe noch nie „Alice im Wunderland“ – geschweige denn „Alice hinter den Spiegeln“ – gelesen. Schande über mich und meine Kuh, ich weiß. Natürlich ist mir die Geschichte trotzdem bekannt.

Was ich nicht kannte, war ein Gedicht, dass in „Alice hinter den Spiegeln“ vorkommt: Jabberwocky. Wikipedia sagt über das Gedicht u.a. Folgendes:

Ein großer Teil der verwendeten Wörter ist erfunden. Das Gedicht erzielt seine Wirkung durch Lautmalereien, Kofferworte und Wort-Assoziationen.

Heute habe ich dir das Gedicht als zauberhaftes Lied mitgebracht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rock on! \m/

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: