Montag ohne Frage #06

Sei gegrüßt.

Da bin ich eben schon recht früh an den PC gegangen und wollte voll motiviert die Montagsfrage beantworten… und dann war keine da. Warum keine da ist, weiß ich nicht. Genauso wenig weiß ich, ob noch eine kommt. Ich habe jetzt schon ein bisschen gewartet, aber ich habe heute noch ein paar andere Sachen vor an meinem freien Tag, sodass ich jetzt „Blog“ auf meiner To-Do-Liste streichen möchte.

Daher gibt es heute einfach mal wieder einen Montag ohne Frage.
Ich erzähle dir aber trotzdem – wie gewöhnlich am Montag – etwas über Bücher im weitesten Sinne.

Heute möchte ich kurz auf meinen aktuellen Stand bei den diversen Lesechallenges, an denen ich teilnehme, eingehen:

Motto Challenge 2017

Challenge-Seite

Bisher habe ich zu jedem Motto mindestens ein Buch gelesen – und damit mein persönliches Ziel erreicht ;)
Es läuft sogar ziemlich gut, finde ich: in 5 von 8 Monaten (August mitgezählt) habe ich 4 Bücher zum Motto geschafft. Dieses Jahr passen einfach meine Bücher/Leseexemplare super zu den Mottos!

Lesebingo 2017

Challenge-Seite

17 von 25 Aufgaben habe ich erfüllt. Das ist echt gut. Ich könnte es tatsächlich schaffen, die Bingokarte mal komplett voll zu bekommen O.O
Aktuell lese ich ein Buch, dass 2010 erschienen ist und kann somit eine weitere Aufgabe erfüllen. Mal sehen was ich noch so schaffe *.*

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge

Challenge-Seite

Ich muss zugeben, dass ich (leider) erst 7 von 30 Aufgaben erfüllt habe. Die 10 werde ich sicher noch knacken, aber das es viel mehr wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist nämlich so, dass ich tatsächlich erst 7 High Fantasy Bücher dieses Jahr gelesen habe, nicht, dass einfach keines zu den Aufgaben gepasst hätte.
Mein Job bringt es aber mit sich, dass ich gestreuter lesen muss, und nicht mehr nur in einem „Sparten-Genre“ lesen kann. Aber ich entdecke dadurch ganze viele andere tolle Bücher, so ist ja nicht ;)

Deine
Marina
(DarkFairy)

______
Hat dir mein Beitrag gefallen?
Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst: